pts20180801032 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Der IKEA Veggie Dog ist da!

Ab August 2018 erhältlich

Wien/Vösendorf (pts032/01.08.2018/12:45) Der "heiße Hund" bekommt nun ernsthafte Konkurrenz: Denn ab 1. August gibt es bei IKEA nicht nur den beliebten klassischen Hot Dog, sondern mit dem Veggie Dog auch eine vegetarische Alternative.

Zu haben ist der Veggie Dog ab sofort in allen 7 IKEA-Bistros in Österreich - und zwar zum exakt gleichen Preis wie der klassische Hot Dog. Die beiden Dogs kosten jeweils einen Euro. Die vegetarische Version besteht neben Hot-Dog-Weckerl und Gemüsewürstel auch aus süß-pikanter Senfsauce, Rotkraut und Röstzwiebeln.

Im Gemüsewürstel selbst sind diverse Gemüse verarbeitet: Kraut, Rote Linsen, Zwiebel, Karotten, Tomatenpüree, Kartoffelflocken, Sellerie, dazu Wasser und Quinoa, Weizenprotein, Zitronensaftkonzentrat, Pilzkonzentrat, Rapsöl, Ingwer, Salz, Kurkuma, Kümmel und Schwarzer Pfeffer.

Bei der Entwicklung des Veggie Dogs hat IKEA Food übrigens auch eng mit Kunden zusammengearbeitet: Es ging um das Finden der optimalen Rezeptur. Schließlich wurde der neue Veggie Dog im schwedischen Malmö getestet - und von 90 Prozent der Tester als höchst empfehlenswert erachtet. "Wir möchten, dass ressourcenschonende Lebensmittel für jeden zugänglich sind. Das positive Feedback der Menschen hat uns während der vergangenen Wochen sehr motiviert", sagt Michael La Cour, Managing Director von IKEA Food Service AB.

Aussender: IKEA Austria GmbH
Ansprechpartner: Barbara Riedl