pts20171219009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

XIN etabliert sich als Kryptowährung

Deutliche Wertentwicklung in den nächsten Monaten zu erwarten

Zürich (pts009/19.12.2017/09:15) Ein Jahr nach dem Start ihrer Kryptowährung XIN kann die Community-Finanzplattform Infinity Economics (IE) erste Erfolge vorweisen. Rund 30.000 registrierte User halten 40.000 Accounts (Wallets), der aktuelle Kurs steht bei 2,6 ¢ pro Token bei einer Marktkapitalisierung von rund 230M USD. Die Community zählt knapp 500 aktive Knotenpunkte (Nodes) und hat dutzende Projekte in der Pipeline, alle 9 Milliarden Token sind verteilt, der Handel mit den XIN-Coins floriert. User, Händler und Dienstleister sind vorwiegend in der DACH-Region, in Zentral- und Osteuropa sowie in der Türkei aktiv, die Expansion nach Indien und China steht bevor. https://infinity-economics.org

Das letzte Community-Update von Infinity Economics hat am 9/10. Dezember in Zürich stattgefunden, dort wurden Maßnahmen und Strategien zur besseren Vernetzung und Strukturierung von Projekt-Initiativen, Organisation und Aktivitäten beschlossen. Vier Wochen zuvor fand die erste IE Blockchain-Konferenz in Zürich mit über 450 Besuchern statt, einige weitere tausend waren im Live-Streaming dabei. Auf dieser Tagung im Radisson Airport Hotel wurden zahlreiche Projekte und Initiativen vorgestellt, so unter anderem die Firma Sirius als Anlauf- und Schnittstelle zu IE, das Online-Verzeichnis IE-Iocal (für Akzeptanzstellen und Unternehmen) und die Application Optimus Way, die für die reibungslose Zahlungsabwicklung sorgt.

IE-Community wächst und wächst

Die Webseite der Infinity Economics Coin Exchange Börse, eines der ersten privat initiierten Projekte, ist seit Juli 2017 online. https://infinitycoin.exchange Seit Oktober 2017 ist IE auf der Internet-Plattform für die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen - Coinmarketcap - gelistet. https://coinmarketcap.com Schon im September hat die mit 300.000 Mitgliedern große europäische Digitalwährungsbörse BitBay beschlossen, die junge Krypotwährung XIN aufzunehmen, nachdem ihr Wert auf über 0.02 USD geklettert ist. Mit dieser Digital-Börse kann XIN in Kürze auch in Indien gehandelt werden. https://www.bitbay.net

Infinity Economics hat sich von Anfang an als dezentrale autonome Organisation (DAO) aufgestellt, die zweijährige Software-Entwicklung der IE Finanzplattform erfolgte durch ein internationales Team von interdisziplinären Developern und Marketingspezialisten. Mit 31. Dezember 2016 war der Aufbau der Community-Plattform abgeschlossen. Bis dahin wurden alle Token verkauft und damit der ICO bzw. die Pre-Sale Phase beendet. Alle Community Partner, die während der Pre-Sales Phase Token erworben hatten, erhielten zusätzlich Gründershares von Infinity Economics. Beim ersten Community-Treffen im Jänner 2017 in Frankfurt nahmen bereits mehr als 600 interessierte Community-Mitglieder teil.

Entscheidungen werden in der Community ausnahmslos und immer demokratisch durch Voting (Community-Governance) getroffen. Das Infinity Economics Forum zum Informations- und Erfahrungsaustausch ging im Februar 2017 online. http://forum.infinity-economics.org Der Open Source Code von IE wurde im April online publiziert und im Mai auf der Collaboration Plattform Bitbucket.org veröffentlicht. https://bitbucket.org/InfinityEconomics/infinity-economics Für die nächsten Monate werden zahlreiche neue Anwendungen erwartet.

Über Infinity Economics
Infinity Economics (IE) ist eine dezentrale und autonome Community-Finanzplattform mit einer eigenen Kryptowährung namens XIN. Die Plattform soll Konsumenten wie Händlern, Investoren und Finanzinstituten weltweit einen alternativen Marktzugang schaffen, indem sie alltagstaugliche Komplettdienstleistungen samt Zahlungssystem kreiert und anbietet. IE ist dabei mehr als nur eine weitere Blockchain. Durch die umfangreichen Zusatzfeatures (z.B. Smart Contracts, Assets, Digital Goods Store, Distributed Hosting, Rating Agency oder Digital Notary) kann die Plattform mit einem Betriebssystem verglichen werden, das alle Tools bereitstellt, ohne dabei überladen zu wirken. IE ist die weltweit fortgeschrittenste und umfassendste Krypto-Plattform ihrer Art, Fachleute sprechen daher auch vom "Schweizermesser" unter den Kryptowährungen, einem Baukasten für die zukünftige digitale Ökonomie.

Medienkontakt und Presseanfragen:
Christoph Gretzmacher