pts20170531005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Website faircheck.eu zeigt neues Gesicht

Website gibt einen ersten Überblick über die unterschiedlichen Themenfelder von faircheck

Graz-Stattegg (pts005/31.05.2017/07:00) Nach faircheck.at, faircheck.ch und faircheck-immo.eu, die in den letzten zwölf Monaten erneuert wurden, folgte nun - last but not least - die Rundumerneuerung von https://www.faircheck.eu als zentraler Knotenpunkt der faircheck-Themenwelten. Die einfache und intuitive Steuerzentrale des CMS-Systems Wordpress arbeitet im Hintergrund und fasst alle faircheck-Seiten per Multisite-System zusammen, was die Verwaltung erleichtert.

Viele Themen, eine Seite

Als Überbau soll https://www.faircheck.eu einen Überblick über das Leistungsspektrum des (Schaden)-Dienstleistungsunternehmens geben und die bespielten Online-Kommunikationskanäle abbilden. Ziel ist es, den Nutzer gut abzuholen und zur gewünschten Information zu führen. Dafür wurden unterschiedliche Layouts eingebettet. Mittels Slider wird unter anderem zu den Leistungsbereichen Mobile Schadenregulierung und Immobilienbewertung verlinkt. Daneben werden weitere unterschiedliche faircheck-Schwerpunktthemen wie Corporate Social Responsibility, Einstiegsmöglichkeiten und faircheck-Standards plakativ dargestellt. Für den Bereich Videobegutachtung (VEX) wurde eine eigene Landing Page eingerichtet.

Geschichten beleben

Alle Neuigkeiten aus den Blogbereichen der Websites https://www.faircheck.at und https://faircheck-immo.eu sowie aus den Social-Media-Kanälen von faircheck werden auf der Startseite übersichtlich dargestellt. Die Website-Besucher bekommen reduziert und auf einen Blick das breite Spektrum von faircheck und all seinen Themen präsentiert. Je nach Interessenslage kann weitgehend intuitiv navigiert werden, um sich die gewünschten Informationen herauszufiltern. "Heute leben Websites stark von unterschiedlichen Beitragsarten, die laufend wechseln und der Möglichkeit für die Nutzer, mit den Inhalten zu interagieren. Durch die Verschmelzung von Leistungsbereichen mit Blogbereichen und Social-Media-Kanälen auf faircheck.eu ist die geforderte Abwechslung gegeben", so Martina Sattler, Marketing faircheck.

Aussender: faircheck Schadenservice GmbH
Ansprechpartner: Martina Sattler, MA