pts20161116012 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Staatspreis Smart Packaging 2016 für Motorenverpackung

1. Platz in der Kategorie Transportverpackung für PAWEL Packaging & Logistics

Wien (pts012/16.11.2016/09:00) Opel Wien und PAWEL Packaging Logistics haben gemeinsam die Motorenverpackung für die in Wien hergestellten und den weltweiten Versand bestimmten Motoren des Werkes Aspern weiterentwickelt. Für diese gelungene Verpackungslösung wurden die Unternehmen nun mit dem Staatspreis Smart Packaging 2016 in der Kategorie Transportverpackung geehrt. Der Preis wird vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft in Kooperation mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft sowie dem Österreichischen Institut für Verpackungswesen alle zwei Jahre vergeben.

Die Verpackungen für die 1.2- sowie 1.4-Turbo-Motoren konnten die Jury auf ganzer Linie überzeugen. Die containergerechte Verpackung und optimierte, platzsparende Konstruktion, welche eine wesentlich bessere Containerauslastung zur Folge hat, zeichnen diese neuen Verpackungslösungen aus. Weitere Argumente für die Top-Platzierung sind das bequeme, werkzeuglose und zeitsparende Aufrichten sowie die ausgezeichnete Transportsicherheit. Die Transportverpackung schont darüber hinaus durch eine Gewichtsreduktion von 10 Prozent Ressourcen, durch die höhere Seecontainerauslastung werden auch die Logistikkosten reduziert.

"Um den Staatspreis Smart Packaging zu gewinnen, müssen B2B- und B2C-Verpackungen ausgezeichnete Werte in den Exzellenzfeldern der ökologischen Nachhaltigkeit, technischen Funktionalität, Gestaltung und Convenience erzielen", so die Definition der Veranstalter. Opel Wien und PAWEL Packaging Logistics konnten die Jury in allen Bereichen überzeugen.

Weitere Informationen zur ausgezeichneten Motorenverpackung sind dem angehängten PDF zu entnehmen.

Rückfragehinweise:
PAWEL packing & logistics GmbH