pts20160825008 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

SimpleSMS vereint SMS und die wichtigsten Messenger zu einer One-Klick-Lösung

Erstmals mit einem Klick alle Messenger und alle Kunden gleichzeitig erreichen

1 Nachricht - 6 Messenger + SMS (Grafik: Simple SMS)

Wels (pts008/25.08.2016/10:00) Mit SimpleSMS können Unternehmen erstmals Ihre Zielgruppen erreichen, ohne die jeweiligen Kanäle bzw. Messenger getrennt bedienen zu müssen. Die zentrale Plattform optimiert Gruppenaussendungen und reduziert den täglichen Aufwand auf ein Minimum. Man erreicht die gesamte Zielgruppe mit einem Klick. Sechs Messenger plus SMS. Das gab es so noch nie. https://www.simplesms.at/multi-channel-messaging

Mit SimpleSMS ist erstmals ein Werkzeug auf dem Markt, das die Kommunikation mit Usern und Abonnenten deutlich vereinfacht. Egal, welchen Dienst die einzelnen User verwenden - mit SimpleSMS steht Unternehmen eine zentrale Plattform zur Verfügung, mit der alle Nachrichten automatisch über die richtigen Kanäle verbreitet werden.

Einer für alle: Mit SimpleSMS Nachrichten effizient teilen

Zahlreiche verschiedene Messenger erschweren die effiziente Unternehmenskommunikation. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss neben Sozialen Medien und unterschiedlichen Messenger-Diensten auch die gute alte SMS nutzen, um die Botschaften an alle User zu bringen. Dies ist mit einem enormen Mehraufwand verbunden, der manchmal sogar den eigentlichen Nutzen überwiegt. Viele Unternehmen beschränken sich deswegen auf wenige Dienste, verlieren dadurch aber auch an Reichweite und Response.

SimpleSMS hat sich der Herausforderung gestellt und eine optimale Lösung für Unternehmen, Vereine und Gemeinden entwickelt: Eine Web-Plattform, über die alle Nachrichten zentral versenden werden. Das System verbreitet die Botschaften automatisch über jene Kanäle, die von den jeweiligen Usern verwendet werden. Die Technik im Hintergrund registriert bei der Anmeldung der Kunden, welcher Dienst verwendet wird und spart dem Unternehmen wertvolle Arbeitszeit.

Über die SimpleSMS-Plattform werden User erreicht, die gängige Messenger-Dienste verwenden. Darüber hinaus ist es auch möglich, SMS an Abonnenten zu senden, die auf Messenger und Soziale Netzwerke verzichten und sonst nur schwer oder mit großem Kostenaufwand erreichbar wären.

Anfragen von Usern werden über SimpleSMS ebenfalls zentral verwaltet und beantwortet. Es ist somit nicht mehr nötig, sich regelmäßig in verschiedene Dienste einzuloggen. Alle Anfragen werden direkt in das SimpleSMS-System übermittelt und können dort innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden. Aus diesem Grund eignet sich SimpleSMS auch hervorragend für zeitnahen Kundensupport und Terminvereinbarungen.

Full-Service von A(nmeldung) bis Z(entralverwaltung)

Alle Aktivitäten von der An- oder Abmeldung der Abonnenten über die direkte Kommunikation bis hin zur Auswertung von Statistiken laufen im Hintergrund ab. Für Unternehmen liegen die Vorteile klar auf der Hand: Sie müssen sich nicht länger mit diversen Diensten herumschlagen, sondern verwalten ihre gesamte Kommunikation mit Endkunden zentral von einer einzigen Webplattform.

Christoph Holubar, CEO der SimpleSMS GmbH: "Wir leisten bereits seit über zehn Jahren Pionierarbeit in Sachen technischer Weiterentwicklung und Neuheiten und entwickeln innovative und zuverlässige Lösungen für Geschäftskunden. Mit dem SimpleSMS Multi-Channel-Messaging haben wir die Zukunft des Mobile Messaging vorweggenommen."

Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar