pts20160225010 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Werbung ist keine Frage des Budgets, sondern der Effektivität

Gratis-Online-Werbe-Check deckt schonungslos Schwachstellen auf und bringt Low-Budget-Tipps

Wien (pts010/25.02.2016/08:45) In Werbung werden weltweit tagtäglich Milliarden an Budget gesteckt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass dieses Geld auch sinnvoll investiert wird. Werbetherapeut Alois Gmeiner will KMUs beruhigen:

"Gerade KMUs und Freiberufler schielen immer auf die gewaltigen Werbebudgets von Konzernen, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass mehr Investition in Werbung nicht automatisch mehr Umsatz oder mehr Marktbekanntheit bedeutet. Die Floprate von Großkonzernen ist gewaltig, trotz oder gerade wegen Millionen an Werbebudgets. Weil schlechte Konzepte oder Werbeideen mit viel Geld niemals effektiver werden. Es gibt bestimmte wichtige Werbemittel, Medien und Tools, die geradezu prädestiniert sind für Klein- und Mittelbetriebe. Aber diese müssen dann auch konsequent zum Einsatz gebracht werden, und das geht auch ohne viel Budget."

Der Low-Budget-Werbespezialist bietet mit seinem kostenlosen Online-Werbecheck allen Unternehmern die Möglichkeit, sich eine unabhängige Expertenmeinung über die firmeneigene Werbestrategie einzuholen - inklusive einem Usability-Check der Firmenwebsite.

Von Werbetherapie profitieren an und für sich alle Firmen, die viel Wert auf eine effektive Öffentlichkeits- und Pressearbeit legen. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle, da die Wirkung der Low-Budget-Werbung vom Prinzip her immer gleich bleibt. Der Werbetherapeut: "Natürlich ist klar, dass ich mit eine paar tausend Euro keine deutschlandweite Produkteinführung machen kann, aber sehr wohl die Umsätze meines Onlineshops enorm pushen und kontinuierlich steigern kann, wenn ich weiß, welche Methoden Erfolg bringen und auch leistbar sind."

Werbetherapie ist Coaching und Beratung vor Ort!

Das Beratungsangebot des Werbetherapeuten richtet sich an Geschäftskunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Entfernungen sind für Gmeiner kein Problem, denn der Werbetherapeut kommt direkt in das Unternehmen, Restaurant oder ins Hotel des jeweiligen Klienten. Guerilla-Marketing, aber auch Low-Budget-Werbung bieten die Chance, günstig Werbung zu betreiben und damit die Umsatzzahlen kontinuierlich zu steigern.

Der Werbecheck ist der erste Schritt zu mehr Umsatz und höherer Werbeeffektivität:

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Gmeiner