pta20150805021
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

New York - Hamburger Gummi - Waaren Compagnie AG: Veröffentlichung der Jahresabschlüsse und Hauptversammlung

Lüneburg (pta021/05.08.2015/15:45 UTC+2) Heute haben wir unseren Einzelabschluss für das Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft IFACT WP GmbH, München, erteilte uns einen Versagungsvermerk. Die Prüfung des Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2013 durch diese Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird in den nächsten Tagen abgeschlossen. Der Konzernabschluss 2013 wird voraussichtlich analog zum Einzelabschluss ebenfalls einen Versagungsvermerk erhalten.

Die Abschlussarbeiten für das Geschäftsjahr 2014 mit der neuen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebner Stolz GmbH & Co. KG, Hamburg, wurden bereits aufgenommen. Wir beabsichtigen unmittelbar nach Vorlage der Jahresabschlüsse 2013/2014 die Einberufung der Hauptversammlungen sowohl für das Geschäftsjahr 2013 als auch 2014. Dieses wird voraussichtlich Ende November 2015 der Fall sein.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG bedauern die verspätete Vorlage der Abschlüsse. Aufgrund des Wechsels in der kaufmännischen Leitung unserer Gesellschaft und den immer wieder neue Anforderungen der Prüfungsgesellschaft wurden die Verzögerungen verursacht.

Aussender: New York - Hamburger Gummi - Waaren Compagnie AG
Otto-Brenner-Straße 17