ptp20150323014 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Am 24.3. Vernissage und Fotobuchpräsentation bei Augarten-Porzellan Wien

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Fotografien - jener Mensch, der die Kunst erschafft

Wien (ptp014/23.03.2015/11:40) Der Pressetherapeut informiert: Konzentration, Passion und fast besessene Liebe fürs kleinste Detail, das erkennt man in den Fotografien von Alois Gmeiner, der die Kunsthandwerker der Porzellanmanufaktur Augarten, über mehrere Jahre begleitet hat. Das Ergebnis sind beeindruckende Fotografien, die einmal nicht die Werke dieser Kunsthandwerker in den Fokus stellen, sondern die Künstler selbst. Die Präsentation des Fotobuches und die Eröffnung der Ausstellung mit großformatigen Fotografien aus dem Buch erfolgt an Dienstag, den 24. März 2015, ab 18.30 Uhr im Palais Augarten.

Alois Gmeiner: "Das war schon lange fällig, denn alle interessieren sich immer nur für das teure Porzellan, aber niemand kennt die Menschen dahinter. Es war für mich daher auch extrem schwer, einen Verlag zu finden, der ein explizites Buch über die Menschen bei Augarten veröffentlichen wollte. Mein großer Danke gilt daher dem Wiener Verlag Danzig und Unfried http://www.danzigunfried.com/publishing für die Publizierung dieses Buches."

Den ersten Erfolg hat der Fotograf bereits vorzuweisen. Eine Auswahl seiner Augarten-Fotos wurde 2014 für die Werkschau photo::vienna im Museum für Angewandte Kunst ausgewählt und präsentiert.

Vernissage, Fotoausstellung und Buchpräsentation: Die geheimen Künstler bei Augarten. Ein fotografisches Dokument, für die Künstler der Porzellan-Manufaktur Augarten in Wien, die Tradition und höchste kunsthandwerkliche Meisterschaft tagtäglich leben. http://www.danzigunfried.com/publishing

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Pressetherapeut