pta20140513007
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

bet-at-home.com AG: Dividendenbekanntmachung

Düsseldorf (pta007/13.05.2014/10:00 UTC+2) Die ordentliche Hauptversammlung unserer Gesellschaft vom 12. Mai 2014 hat entsprechend den Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, aus dem Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2013 in Höhe von EUR 4.536.564,75 an die Aktionäre EUR 2.807.200,00 auszuschütten und EUR 1.729.364,75 auf neue Rechnung vorzutragen. Aus dem an die Aktionäre auszuschüttenden Betrag erfolgt die Zahlung einer Dividende in Höhe von EUR 0,80 je dividendenberechtigter Aktie.

Die Dividende wird ab dem 13. Mai 2014 nach Abzug von 25 v. H. Kapitalertragssteuer zuzüglich des Solidaritätszuschlages von 5,5 v. H. auf die Kapitalertragssteuer (insgesamt 26,375 v. H.) und gegebenenfalls Kirchensteuer über die Clearstream Banking AG durch die depotführenden Kreditinstitute ausgezahlt. Zahlstelle in der Bundesrepublik Deutschland ist die Bankhaus Gebr. Martin Aktiengesellschaft, Göppingen.

Die Besteuerung der Dividende erfolgt bei inländischen Aktionären nach den Vorschriften des Einkommen- bzw. Körperschaftsteuergesetzes. Ein Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag sowie ggf. der Kirchensteuer entfällt bei Aktionären, die ihrer Depotbank eine "Nichtveranlagungsbescheinigung" des für sie zuständigen Finanzamtes eingereicht haben. Das Gleiche gilt ganz oder teilweise für Aktionäre, die ihrer Depotbank einen "Freistellungsauftrag" erteilt haben, soweit das in diesem Auftrag angeführte Freistellungsvolumen nicht bereits durch andere Erträge aus Kapitalvermögen aufgebraucht ist.

Bei ausländischen Aktionären kann sich die einbehaltene Kapitalertragsteuer einschließlich des Solidaritätszuschlages nach Maßgabe bestehender Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem betreffenden Wohnsitzstaat ermäßigen.

Düsseldorf, im Mai 2014

bet-at-home.com AG

Aussender: bet-at-home.com AG
Kronprinzenstraße 82-84