ptp20131016021 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

2014: 25 Jahre Mauerfall - Buchneuerscheinung

"Menschen Mauer Mythen - Deutsch-deutsche Notizen eines Wiener Korrespondenten"

Das Buch und der Autor (Foto: Berliner Korrespondentenbüro)

Berlin (ptp021/16.10.2013/20:50) Im nächsten Jahr feiern Deutschland und Europa 25 Jahre Mauerfall. Der Chefredakteur von EurActiv.de, der Österreicher Ewald König (59), war zur Wendezeit Korrespondent der österreichischen Zeitung "Die Presse" in der BRD und in der DDR. Dass ein Journalist sowohl in West- als auch in Ostdeutschland akkreditiert war, war extrem selten; vielleicht war er sogar der einzige.

Sein Buch über diese Zeit erscheint Anfang November 2013. Es heißt "Menschen Mauer Mythen - Deutsch-deutsche Notizen eines Wiener Korrespondenten" (256 S., 9,95 Eur, Mitteldeutscher Verlag mdv, ISBN 978-3-95462-133-0).

Das nächste Buch in gleicher Aufmachung ist für 2014 geplant: "Helmut Kohls Einheit unter drei - und andere deutsch-deutsche Notizen eines Wiener Korrespondenten (II)."

Um über die Termine für Buchpräsentationen, Lesungen oder Diskussionen informiert zu werden oder Anfragen an den Autor zu richten, schreiben Sie bitte an:

Berliner Korrespondentenbüro

oder ein E-Mail an: