pts20120312005 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

E-Health am Spitalbett - mobile Arbeitsstationen machen's möglich

Mobiler PC Visitenwagen: Online Zugriff auf Patientendaten am Point of Care

Rubbermaid Medical: Ergonomisch anpassbar und mit Zubehör für die Pflege

Zürich/Bachenbülach (pts005/12.03.2012/07:00) Die elektronische Erfassung, respektive das Abrufen der Daten unmittelbar beim Patienten, beim Point of Care, ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten e-Health-Workflow. Der neu optimierte mobile PC Visitenwagen Rubbermaid Medical garantiert, dass dem Arzt und dem Pflegepersonal sämtliche, den Patienten betreffende Informationen mobil und zeitnah während der Visite zur Verfügung stehen.

So können Entscheidungen zur Behandlung schnell und umfassend getroffen werden. Auf der anderen Seite werden medizinische Befunde und Handlungen unmittelbar erfasst, ein nachträgliches Nachführen handschriftlich notierter Daten entfällt und entlastet das Pflegepersonal. Die Qualität der Dokumentation wird massgeblich erhöht.

Rubbermaid Medical - leicht und agil, perfekt ausgerüstet für den Spitalalltag

An den mobilen Arbeitsplatz im Spital werden viele Anforderungen gestellt. So soll er vor allem leicht und wendig aber doch kompakt sein, denn er ist der ständig Begleiter des Pflegepersonals. Dieses will beim Patienten gleichzeitig auch Pflegehandlungen ausführen. Das bedingt, dass entsprechende Utensilien mitgeführt werden können, wie Spritzen, Medikamente, Verbandmaterial, Desinfektionsflaschen usw. Deshalb braucht es Körbe, Schalen etc. ganz nach Bedarf. Wichtig ist auch, dass er sich einfach ergonomisch an den jeweiligen Nutzer anpasst (Arbeitshöhe, links- oder rechtshändige Mausführung, Tastaturstellung usw.). Es kann sitzend oder stehend gearbeitet werden.

Rubbermaid Medical - technisch ausgereift, mit konkurrenzlosem Energiemanagement

Alle Kabel sind in der robusten Säule sauber versteckt und bestätigen die hohe Qualität. Je nach Bedürfnis stehen zwei Energie-Systeme zur Verfügung: Die Blei-Gel-Batterie ermöglicht ein außergewöhnlich langes, netzunabhängiges Arbeiten (10 bis 14 Stunden) je nach eingesetzten Endgeräten (PC oder ThinClient, Monitor). Sie braucht einen Ladezyklus von rund fünf Stunden und lässt ca. 350 Ladungen zu. Dagegen lädt sich die etwas teuere Lithium-Phosphat Akkutechnologie in nur cirka zwei Stunden und hält gegen 4000 Ladezyklen aus. Das reduziert hohe Akkuwechselkosten und den Wartungsaufwand enorm und führt zu konkurrenzlosen Gesamtbetriebskosten (TCO). Bei einem grossen Wagenpark kann der Technische Dienst zudem mit der Dashboard-Version den aktuellen elektrischen Zustand der einzelnen Arbeitsstationen überwachen, was eine hohe Verfügbarkeit ermöglicht.

Rubbermaid Medical Visitenwagen wachsen mit den Bedürfnissen

Das Modell M38 ist in vorverkabelter Version verfügbar. Bei Bedarf kann es später mit einem Energieversorgungssystem nachgerüstet werden. Rubbermaid lässt sich mit allen gängigen IT-Komponenten bestücken (ThinClients, Mini-PC's, Notebooks, Monitore). Selbstverständlich können auch Barcode oder RFID-Leser für die automatische Eingabe von gemessenen Daten über USB-Hubs angeschlossen werden. Auch das Zubehör für die Pflege kann man dank intelligenter Halterungen ergänzen. Trotz seiner Leichtbauweise ist er robust und lässt sich leicht reinigen und komplett desinfizieren. Der Wagen entspricht der EU Norm EN 60601 für medizinische elektrische Geräte.

Neben der Marke Rubbermaid führt WAGNER VISUELL auch andere Wagen- und Organisations-Systeme sowie audiovisuelle Lösungen für Sitzungszimmer und Konferenzräume, multimediale Anzeigen an Empfangstheken (Digital Signage), Besucherzählsysteme und visuelle Darstellungen von Planungen im Angebot. Exzellenter Service - kompetente Beratung, umfassende Planung, ökologische Logistik, sorgfältige Montage und Installation, individuelle Schulung, Wartung und Support - sind für uns selbstverständlich.

Aussender: WAGNER VISUELL AG
Ansprechpartner: Beat Wittwer