pts20120125031 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Europäischer Musikpreis: "Sound Music Award" Sieger stehen fest

Lady Gaga, Sunrise Avenue und Pietro Lombardi räumen ab

München (pts031/25.01.2012/14:35) Auch in diesem Jahr vergibt die Europäische Gesellschaft für Musik (EGFM) wieder den Europäischen "Sound Award"-Musikpreis. Nachdem bereits in den letzten Jahren Hochkaräter wie David Guetta, Placebo, Die Fantastischen Vier, Andreas Martin u.v.m. den begehrten Preis für sich verbuchen konnten, wählte eine unabhängige Jury aus Redakteuren, Musikproduzenten und Verlegern, in den einzelnen Kategorien aus jeweils fünf Vorschlägen die 2012er-Sieger. Erstmals wird in diesem Jahr der "Fachpreis für den besten Online-Auftritt" verliehen, mit dem das Internet-Entertainment Portal http://www.mix1.de ausgezeichnet wird.

Bereits seit Jahren zeigt die Europäische Gesellschaft für Musik immer wieder auf, wie wichtige die Förderung und Unterstützung nationaler und internationaler Musik in Europa ist. Noch immer sind die USA Europa im gesamten Musikmarkt in Produktion, Promotion und Management um Klassen voraus. Stets gelingt es, amerikanische Musik und Künstler, in Europa erfolgreich zu platzieren. Dagegen schauen europäische Acts auf dem amerikanischen Markt zumeist in die Röhre. Aus diesem Grund setzt sich die EGFM nachdrücklich für die Förderung europäischer Künstler und Musik ein und zeichnet diese auch aus. Die EGFM ist ebenfalls Überwachungorgan der "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts", "Deutschen Pop Charts", "Official Euro Top 100" und "British Dance Charts".

Kategorien / Sieger 2012

HOUSE INTERNATIONAL
Sieger: INNA

FACHPREIS FÜR DEN BESTEN ONLINE AUFTRITT