pts20111103015 Unternehmen/Wirtschaft

BeteiligungsReport®: Immobilien sind die Zukunft?

BeteiligungsReport

Landshut (pts015/03.11.2011/12:15) Das Jahresendgeschäft, Investition in Sachwerte und die Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises 2011 sind die zentralen Themen im brandaktuellen Branchenmagazin "BeteiligungsReport®", das seit heute ab sofort erhältlich ist.

Die Stimmung ist derzeit schlechter als die Lage. Die Branche muss sich wieder auf ihre Stärken besinnen und mit einem deutlichen Schritt in Richtung Transparenz und Anlegerorientierung steuern. In jedem Fall steht außer Frage: Sachwerte sind gefragter denn je. Und wer verkörpert diese verbunden mit Management-Know-how mehr und besser als geschlossene Fonds?

Immobilienmärkte folgen der Konjunktur. Der Blick in die Basismärkte ist vor einem Einstieg in Immobilienfonds unerlässlich. Werner Rohmert, die Marktkoryphäe für Immobilien, gibt seine Einschätzung im BeteiligungsReport® wieder.

In seiner Kolumne "Ist Maersk die Containerschiffahrt" nimmt Michael Rathmann die größte Reederei unter die Lupe und schreibt in gewohnt lockerem Stil, wie nah Größe und Wahnsinn beieinanderliegen.

Am 27. Oktober 2011 fand in den Räumlichkeiten des Deutschen BeteiligungsForums die Preisverleihung für den Deutschen BeteiligungsPreis statt. Zahlreiche Vertreter der Branche sind dem Ruf von Edmund Pelikan gefolgt und haben sich zu einer kleinen Feierstunde eingefunden.

Aber auch alle anderen Themen zum Markt der geschlossenen Fonds wurden wieder redaktionell berücksichtigt. Das 68-Seiten starke Magazin können Sie über drei Wege erhalten:

Zum einen für Abonnenten in der Printversion, die direkt beim Verlag epk media in Landshut zu bestellen ist, zum anderen auf dem verlagseigenen tagaktuellen Newsportal http://beteiligungsreport.de als kostenfreies eMagazin oder als 3D- Magazinversion unter http://issuu.com/beteiligungsreport . Neu ist seit 2011, dass die Publikation auch im Appstore unter dem gratis iPad-App "epk kiosk" mit weiteren Zusatzfunktionen verfügbar ist. Alle elektronischen kostenfreien Magazinversionen sind Vollversionen. Somit erhält der beteiligungsaffine Leser gratis das grenzenlose Insiderwissen des Fachmagazins "BeteiligungsReport".

Die kostenlosen Online-Versionen von BeteiligungsReport und AndersInvestieren finden Sie hier:

Abdruck honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.
Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.122

Über die epk media GmbH & Co. KG
Die epk media GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf den Markt der geschlossenen Fonds sowie nachhaltige Geldanlagen und ist Herausgeber der Fachmagazine BeteiligungsReport und AndersInvestieren. Durch den breit gestreuten Crossmedia Ansatz werden im Print- und Onlinebereich rund 400.000 finanzaffine Leser angesprochen. Unsere Zielgruppe von Finanzdienstleistern, Initiatoren, Vermögensverwaltern, Banken und Steuerberatern wird durch erfahrene Anleger ergänzt. Mit dem Newsportal http://www.beteiligungsreport.de und dem Jobportal http://www.beteiligungsjobs.de wurde die Kommunikationsplattform im Onlinebereich ergänzt. Der Herausgeber, Edmund Pelikan, wird unter anderem seit 2006 als Sachverständiger im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages berufen. Als Referent und Marktinsider ist der gelernte Bankkaufmann ein beliebter Marktkommentator in Medien oder bei Vertriebsveranstaltungen.

Pressekontakt:
epk media GmbH & Co. KG