pts20110408010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Altran ausgezeichnet als Top Arbeitgeber für Ingenieure

Gütesiegel für herausragendes Personalmanagement

Frankfurt (pts010/08.04.2011/12:00) In diesen Tagen hat das international tätige Researchunternehmen CRF Institute aus Düsseldorf die Innovations- und Technologieberatung Altran http://www.altran.com mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber Ingenieure 2011" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung basiert auf einer umfassenden Studie, bei der die teilnehmenden Unternehmen anhand der Kriterien Unternehmenskultur, Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Innovationsmanagement und Work-Life-Balance bewertet werden. Gerade in Zeiten steigenden Fachkräftemangels wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, ihre individuellen Arbeitgeberqualitäten hervorzuheben. Johnathan Fuller, Senior Human Resources Manager bei Altran: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sehen uns darin in unseren Bemühungen um eine allgemein hochwertige HR-Politik bestätigt."

Zum Hintergrund der Studie:
Jedes Jahr untersucht das CRF Institute das Personalmanagement der teilnehmenden Unternehmen im Hinblick auf Vergütung & Sozialleistungen, Karrierechancen und Aus- und Weiterbildungspraktiken. Grundlage der Studie bildet eine detaillierte Fragebogenerhebung, die von einem Expertenteam in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung A.T. Kearney entwickelt wurde. Das Zertifikat ist jeweils für ein Jahr gültig und gibt Ingenieuren einen guten Überblick über die attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland.

Über Altran
Die Altran Group wurde 1982 in Paris gegründet und ist heute mit zahlreichen Standorten in über 20 Ländern und über 17.000 Mitarbeitern europäischer Marktführer im Technologie- und Innovationsconsulting. Altran berät seine Kunden in allen Phasen des Projektlebenszyklus und betreut Innovationen von der Entwicklung bis zur Serienreife in den Branchen Automotive, Infrastructure & Transports (AIT), Aero, Space & Defense (ASD), Energy, Industries & Life Sciences (EILiS), Financial Services & Government (FSG), sowie Telecom & Media (TEM). Im Geschäftsjahr 2010 hat Altran einen Gesamtumsatz von 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. In Deutschland zählt die Technologieberatung rund 1.050 Mitarbeiter an 9 Standorten und hat 2010 einen Umsatz von 115,5 Mio. Euro erzielt. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main.

Aussender: Altran GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Katharina Kellermeyer