pts20101203011 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

olina Franchise setzt Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft

12. olina-Jahrestagung in Wagrain gibt Strategie für weiteres Wachstum vor

Weiler/Wagrain (pts011/03.12.2010/11:00) Von 15.-17. Oktober 2010 fand die 12. olina-Jahrestagung statt. 44 Gäste, darunter Franchisepartner, Referenten und ein neuer olina Küchenlieferant nahmen an der Tagung teil und kamen im Sporthotel Wagrain im Pongau in Salzburg voll auf ihre Kosten.

Neue Synergien

Als Auftakt der Veranstaltung spiegelte Geschäftführer Mag.(FH) Hannes Biedermann das vergangene Jahr und skizzierte kurz die Veränderungen innerhalb der olina-Franchise GmbH. Aufgrund der Übernahme durch DER KREIS stehen viele interessante Wege für olina offen und die Partnerschaft mit einer europäischen Gemeinschaft führt zu mehr Wachstumsimpulsen in Österreich. Mit den Synergien aus Organisation, Erfahrung und Einkauf gewinnen die bestehenden wie auch die zukünftigen olina-Studios in Österreich.

Erfolgreicher Jahresrückblick

Ein Rückblick auf die Zahlen des vergangenen Jahres ergab Steigerungen in allen Bereichen gegenüber den Vorperioden. Ein weiterer Erfolg für die österreichweit platzierten 16 olina-Küchenstudios.

Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS, erläuterte die Hintergründe und Motive sowie die weitere Strategie mit olina in Österreich. Die Eigenständigkeit und Wachstumsorientierung stehen dabei im Vordergrund für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.

Einen sehr interessanten Vortrag präsentierte Sabine Hübner, erfolgreiche Unternehmerin, Vordenkerin und Praktikerin. Sie gilt als "Service-Expertin Nr. 1 in Deutschland" (Pro 7), und das Magazin "Focus" zählt sie zu den "Erfolgsmachern". Sie bestach durch ihren kurzweiligen, beispielreichen und charmanten Vortragsstil. Mit frischen Ideen, sprühender Leidenschaft, Witz und Intelligenz machte sie Serviceaspekte erlebbar und begeisterte die Zuhörer nachhaltig für einen veränderten Blickwinkel.

Individuelle Küchen mit einem Hauch von Luxus

Die Präsentation des neuen Küchenlieferanten von olina stand als weiteres Highlight auf dem Tagungsprogramm. Eine Küche muss lange Freude machen. Durch die 10-Jahres-Garantie der österreichischen Küchenspezialisten von olina-Franchise steht deshalb die Qualität im Vordergrund. Neben außergewöhnlichem Design und innovativen Modellen werden die Küchen so gefertigt, wie die Menschen eine Küche brauchen: Individuell, unkompliziert und alltagstauglich.

Dank SWAROVSKI ELEMENTS kann olina den Liebhabern hoher Kochkunst und edler Küchen ein attraktives Angebot machen: olina verleiht Küchen einen eleganten Hauch von Luxus. Dazu werden ab sofort die edlen, weltbekannten Kristalle von SWAROVSKI ELEMENTS auf den Fronten Ihrer Küche appliziert. Eine Veredelung mit SWAROVSKI ELEMENTS ist ebenso für neue als auch für bereits bestehende olina Küchen möglich.

Gemeinsam für ein Ziel

Neben weiteren Impuls-Vorträgen über Marketing- und Werbemaßnahmen kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Ganz nach dem Motto "Orientierung - Der Weg ist das Ziel" nahmen die Teilnehmer am Samstag Nachmittag an einer GPS Rallye teil und suchten mittels GPS-Gerät verschiedene Punkte im Gelände auf. An jedem Punkt erwartete das Team eine Aufgabe, die es zu lösen galt. Der Einsatz jedes Einzelnen im Team war dabei gefragt, um das Ziel zu erreichen!

Der Ausklang des Tages fand in der Haar Trog Alm, einem alpinen Life Style Restaurant statt. Dort erwartete die Teilnehmer ein herrliches Abendessen bei unterhaltsamer Live-Musik und bester Stimmung.

Das Team von olina Franchise blickt auf eine erfolgreiche Jahrestagung zurück und freut sich auf weitere Veranstaltungen mit den Franchisepartnern.

Informationen zu olina Franchise finden Sie unter http://www.olina.com/ .

Aussender: olina Franchise GmbH
Ansprechpartner: Marina Feurstein