pts20101013029 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Algo gewinnt Salzburger Landespreis für Consulting

Innovatives Pilotprojekt "Intelligente AbwicklungsSoftware (IAS)" augezeichnet

Eben im Pongau (pts029/13.10.2010/13:55) Nach dem Gewinn des "Constantinus Award" im Juni 2010 wurde dem innovativen Pilotprojekt "Intelligente AbwicklungsSoftware (IAS)" der Werbeagentur Algo am 4. Oktober im Rahmen der Jahrestagung der UBIT der Salzburger Landespreis für Consulting verliehen.

Gemeinsam mit der Tourismuskooperation Adventure Flachau konnte Algo http://www.algo.at mit dem Projekt "Intelligente AbwicklungsSoftware (IAS)" erneut den 1. Preis verbuchen.

Nach dem Gewinn des Constantinus Award 2010 in der Kategorie "Kommunikation & Netzwerke" ist der Salzburger Landespreis für Consulting bereits der zweite Preis, der Algo für diese innovative Software verliehen wurde.

Im Rahmen der Jahrestagung des Fachverbandes Unternehmensberatung & IT (UBIT) nahmen Mag. Hansjörg Weitgasser (GF Werbeagentur Algo), Jakob Kaml (Obmann FlachauTouristik Aktiv) und Andreas Fischbacher (Produkt- & Salesmanagement FlachauTouristik Aktiv) den Preis von Spartenobfrau Mag. Sonja Henhapl-Röhrich und Fachgruppenobmann Mag. Herbert Ehart entgegen.

Mit der innovativen Algo-Software kann das Sport und Aktivprogramm von Flachau auf Knopfdruck gemanagt werden. Die Tourismuskooperation von "Adventure Flachau" erhielt dadurch eine umfassende Softwarelösung zur Organisation der Urlaubsaktivitäten von bis zu 500 Gästen pro Tag.

Um den Sommertourismus anzukurbeln, hat "Adventure Flachau" mit 18 Hotels und fünf Aktivsportanbietern, ein umfangreiches Sport- und Aktivprogramm zusammengestellt. So präsentiert sich das Angebot für den Sommergast wie in einem Clubresort.

Das betriebsübergreifende Management der Angebote und die Gesamtkoordination erforderte die Entwicklung einer speziellen Software-Lösung durch die Werbeagentur Algo. "Ziel war die Entwicklung einer betriebsübergreifenden Softwarelösung, die die Organisation des Urlaubsprogramms professionell in einfachen Abwicklungsprozessen gestaltet", betont Mag. Hansjörg Weitgasser, IT-Entwicklungsleiter von Algo. Die Umsetzung erfolgte in einem sehr knappen Zeit- und Budgetrahmen und ging 2009 online.

Aussender: Werbeagentur Algo
Ansprechpartner: Charlotte Seifert