pts20090929018 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Christian Kühni wird in die Geschäftsführung berufen

Dr. Steffen Marquardt übernimmt Vorsitz im Verwaltungsrat

.

München (pts018/29.09.2009/11:15) Christian Kühni (54) wird in die Geschäftsführung der Wealth Management Capital Holding GmbH berufen. Dr. Steffen Marquardt, der seit Juni 2009 zusätzlich die Funktion des General Manager Division Wealth Management in der HypoVereinsbank innehält, wird aus der Geschäftsführung in den Verwaltungsrat der Wealth Management Capital Holding GmbH wechseln und dort dessen Vorsitz übernehmen.

Christian Kühni wird zum 1. Oktober 2009 in die Geschäftsführung der Wealth Management Capital Holding GmbH (WealthCap), Initiatorengesellschaft der HypoVereinsbank für geschlossene Fonds, berufen. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung und -management über alle Assetklassen von Dr. Steffen Marquardt.

Dr. Steffen Marquardt, der bereits zum 1. Juni 2009 zusätzlich die Leitung der Division Wealth Management (WEM) in der HypoVereinsbank als General Manager übernommen hat, wird zum Oktober 2009 die Geschäftsführung der WealthCap verlassen und in deren Verwaltungsrat als Vorsitzender wechseln.

"Mit Christian Kühni gewinnt die WealthCap einen ausgewiesenen Immobilien- und Finanzexperten, der auf langjährige Erfahrung und herausragende Leistungen im Immobilienbereich in Unternehmen mehrerer Länder Europas und Nordamerikas zurückblicken kann", erklärt Andreas Wölfer, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Christian Kühni ist in Deutschland derzeit Vorstand der HVB Immobilien AG und leitet gleichzeitig die gruppenweite Immobilienorganisation der UniCredit.

Die Geschäftsführung der WealthCap setzt sich ab dem 1. Oktober 2009 damit wie folgt zusammen: Dr. Rainer Krütten (Sprecher, CFO und COO), Gabriele Volz (Vertrieb und Marketing), Christian Kühni (Produkte).

Die WealthCap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank, die Anfang 2007 gegründet wurde, um die erfolgreichen Aktivitäten der drei konzerneigenen Initiatorengesellschaften für Sachwertanlagen, Blue Capital, H.F.S. und HVB FondsFinance sowie deren Tochtergesellschaften, zusammenzuführen.

Aussender: Wealth Management Capital Holding GmbH
Ansprechpartner: Peer M.O. Sauer