pts20090707006 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Online-Videos zu Gesundheit und Schönheit

Beauty & Health bietet zeit- und ortsunabhängig gut umsetzbares Alltagswissen

Wetzikon (pts006/07.07.2009/08:00) Referate als Videos im Internet: Die Wetzikoner Firma Beauty & Health leistet Pionierarbeit im Gesundheits- und Schönheitsbereich. Auf der neuen Seite http://www.gesundheits-videos.ch.vu veröffentlicht die Firma Powerpoint-Referate und bietet so zeit- und ortsunabhängig gut umsetzbares Alltagswissen.

Lernen möchten viele. Die Zeit für Tagesseminare und die Anreise an die Seminarorte fehlt aber den meisten. Diese Erfahrung machte auch die Firma Beauty & Health aus dem Zürcherischen Wetzikon, welche schon lang zu Gesundheit und Schönheit öffentlich referiert. Mit dem neuen Online-Angebot können Interessierte lernen, wo und wann sie wollen. Liselotte Scheuner, Co-Managerin von Beauty & Health: "Die Leute können ihr gewünschtes Referat im Netzt runter laden und zwar wann sie wollen und wo sie wollen. Sie können sogar Fragen an uns stellen. Ist die Frage von allgemeinem Interesse, verarbeiten wir sie auch in einem Video, ansonsten nehmen wir persönlich Kontakt mit den Fragestellenden auf."

Ansprechen verschiedener Lerntypen
Doch es hat noch weitere Vorteile, Wissen in Videoform zu präsentieren. Denn der Mensch lernt am besten, wenn möglichst viele seiner Sinne angesprochen werden. Lesen ist nur eine Form von Lernen. In Kombination mit Hören (gesprochener Kommentar) und notieren (schreiben) aber erhöht sich der Lerneffekt um ein Vielfaches. Durch die kommentierte Referatsform entfällt auch das mühsame Lesen langer Texte am Bildschirm, das Erlernen von Gesundheits- und Schönheits-Wissen wird leicht und vergnüglich.

Zum Start bietet die neue Website http://www.gesundheits-videos.ch.vu eine breite Themenvielfalt. Beispielsweise eine Einführung in "Abnehmen durch emotionales Training", über Ernährungslügen oder die richtige Ernährung von Kindern, zu Frühlingsmüdigkeit oder der Vorbeugung von Burnouts, zu Make-up und dem richtigen Mass an Hautpflege. Zukünftig können die Internet-User die weiteren Themen bestimmen. Bis zum 30. August 2009 sind alle Videos kostenlos erhältlich (als eine Einführungsaktion). Danach erlaubt sich die Firma Beauty & Health einen Unkostenbeitrag von Euro 14,95 zu erheben.

Links:
Website mit den Gesundheitsvideos: http://www.gesundheits-videos.ch.vu
Website der Firma Beauty & Health: http://www.beauty-and-health.ch

Kontaktpersonen:
Liselotte und Rudolf Scheuner
Beauty & Health Life Style GmbH
Ettenhauserstrasse 58
8620 Wetzikon ZH
scheuner.gmbh@swissonline.ch

Aussender: pts - Workshop (CH)
Ansprechpartner: Liselotte und Rudolf Scheuner
Tel.: +41-(0)44-930 36 62