pts20090526008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Case Studies von Allianz, Audi, Volkswagen und Nestlé auf der Mobile Vision 09

.

München (pts008/26.05.2009/08:00) Am 23. und 24. Juni findet die Mobile Vision 09 im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. In über 40 Vorträgen vermitteln Branchenexperten, Strategen und Praktiker wertvolles Know-how zum gewinnbringenden Einsatz von Mobility im Unternehmen. Der Kongress bietet drei parallele Panels zu folgenden Themen: Mobile Business Solutions, Mobile Devices & Technology, Location Based Services, Mobile Marketing sowie Mobile Content & Commerce.

Praxisorientierte Ausrichtung durch Mobile Case Studies

Das Programm der Mobile Vision 09 besticht durch aktuelle Case Studies. Unternehmen wie Allianz, Volkswagen, Audi, Nestlé, Constantin Film oder Lufthansa präsentieren ihre mobile Business-Lösung. Experten wie Martin Gutberlet, Regional Vice President, Country Manager and Head of Sales Germany, Gartner Deutschland GmbH, Ansgar Schlautmann, Principal TIME Practice, Arthur D. Little GmbH oder Dr. Arno Wilfert, Partner, PricewaterhouseCoopers AG, geben einen Überblick über Trends und Kundenanforderungen von morgen.

Mobile Vision 09 zeitgleich mit der Internet World

Die Mobile Vision 09 findet in diesem Jahr zeit- und ortsgleich mit der Internet World Kongress & Fachmesse statt. Das gemeinsame Eröffnungsplenum wird von Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland GmbH, Dr. Stefan Tweraser, Country Director Sales, Google Deutschland GmbH und Alison Fennah, Executive Director, European Interactive Advertising Association (EIAA) gestaltet. Die Ausstellung beider Veranstaltungen findet gemeinsam im Foyer des ICM (Internationales Congress Center) statt. Hier präsentieren Ihnen rund 150 Aussteller, Sponsoren und Partner Neuheiten im Bereich Internet-Technologien, Web-Business und mobile Kommunikation. Auf der Mobile Vision Area, die in die Internet World Fachmesse integriert ist, werden dabei die neuesten mobilen Produkte und Lösungen präsentiert.

Ausführliche Informationen finden Sie unter http://www.mobile-vision.de .

Über Penton Media GmbH:
Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2008 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Pressekontakt:
Dagmar Heuberger