pts20090116016 Bildung/Karriere, Tourismus/Reisen

NTG: Johann Kroiss übernimmt den Beiratsvorsitz

Jährlicher Wechsel des Beiratsvorsitzenden seit 2008

Neusiedl am See (pts016/16.01.2009/11:55) Die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) hat seit Jahresbeginn einen neuen Beiratsvorsitzenden: Der 51-jährige Johann Kroiss aus Illmitz übernahm diese Funktion von Kommerzialrat Dieter Graschitz, Obmann von Eisenstadt Tourismus. Der neue Beiratsvorsitzende führt in seiner Heimatgemeinde einen Gastronomiebetrieb und eine Ferienpension und ist seit Dezember 2007 auch Vorstandsmitglied von Burgenland Tourismus. Der Wechsel des Beiratsvorsitzenden erfolgt basierend auf der im November 2006 mit Burgenland Tourismus unterzeichneten Kooperationsvereinbarung. Diese sieht seit 2008 einen jährlichen Wechsel des Beiratsvorsitzenden der NTG vor.

Der Beirat der NTG setzt sich aus zehn Obmännern und Geschäftsführern der Gesellschaftergemeinden zusammen. Seit 2007 gehört auch Kommerzialrat Gerhard Gucher, Direktor von Burgenland Tourismus, dem Beirat der NTG an. Bei der gestern erfolgten offiziellen Funktionsübergabe auf der Ferien-Messe Wien dankte Dietmar Keller, Geschäftsführer der NTG, dem scheidenden Beiratsvorsitzenden Dieter Graschitz für das Engagement und den unermüdlichen Einsatz. Geschäftsführer Keller zeigte sich dabei auch überzeugt, dass mit Johann Kroiss die Arbeit für die Tourismusdestination Neusiedler See erfolgreich weitergeführt wird.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR