pts20081118038 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

PlayBox Technology gründet deutsche Vertriebsgesellschaft

Festigung und Ausbau der Position im deutschen Markt

Hürth (pts038/18.11.2008/14:00) PlayBox Technology designt und entwickelt vielseitige einsetzbare PlayOut-, CG-(Character Generator) und Digital-Signage-Lösungen, die flexibel auf einer großen Palette von Hardware-Plattformen betrieben werden können.

Als Teil der langfristigen internationalen Expansionsstrategie von PlayBox
Technology wurde Anfang November 2008 PlayBox Technology Germany eröffnet. PlayBox Technology Germany wird die Position des Unternehmens im wichtigen deutschen Markt festigen und weiter ausbauen.

Das Büro in Hürth bei Köln berät und unterstützt Interessenten, Kunden, Händler
und System-Integratoren im eigenständigen und dynamischen Umfeld des
deutschen Broadcastmarktes. Öffentlich Rechtliche und private Anbieter verbreiten ihre Inhalte über Satellit, terrestrische Frequenzen, Kabel- und IP-Netzwerke. Daraus resultiert eine wachsende Nachfrage nach innovativen und rentablen technischen Lösungen, die sowohl zuverlässig im tagtäglichen Sendebetrieb, als auch bedienerfreundlich in der Handhabung sind.

PlayBox Technology Germany (http://www.playbox.tv) wird von Country-Manager Stefan Tapp geleitet. Als Vertriebsleiter der Stellar-DBS GmbH und Keyacount-Manager der Firma MicroniK Multimedia sammelte er weitreichende Erfahrungen im internationalen Broadcast- und Telekommunikationsgeschäft. Stefan Tapp: "PlayBox ist führend in den Bereichen Playout/Playout-Automation, Charakter Generation (CG), Ingest und Digital Signage. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, unseren zahlreichen deutschen Kunden und Vertriebspartnern ein kompetentes Verkaufs- und Technikteam zur Seite zu stellen. Angefangen vom Systemdesign über die Budgetierung bis hin zur Realisierung komplexer Systemintegrationen: PlayBox Technology Germany (http://www.playbox.tv) ist angetreten um in der Umsetzung der Anforderungen der Broadcast-Industrie höchsten Standards gerecht zu werden."

Firmenportrait PlayBox Technology Ltd.
PlayBox Technology Ltd. ist ein international operierender Anbieter von
Kommunikations- und Informationstechnologie, Partner der Broadcastindustrie in
mehr als 100 Ländern. Die PlayBox Technology Ltd. Broadcast Systems Division, eine Vielzahl von Länderbüros und ein weitverzweigtes Händlernetzwerk bieten umfangreiche Verkaufs- und Beratungsservices für alle Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.

PlayBox Technology Ltd. ist in Forschung, Design, Entwicklung und Herstellung bestmöglicher Produkte hohen Standards verpflichtet. Mit weltweit über 6.000 Fernsehkanälen die mit PlayBox Technology Systemen ausgestattet sind und mehr als 12.000 verkaufter Lizenzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich bereits persönlich von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte überzeugen konnten. Alles aus einer Hand: PlayBox Technology für Satelliten-, Kabel- und Internet-TV, für Interaktive Konzepte, Musiksender, lokale, regionale und internationale Formate; Innovative Broadcast-Systeme, die für einen hohen Grad an Zuverlässigkeit zu unerreicht günstigen Konditionen stehen.

PlayBox Technology ist derzeit mit eigenen Büros in Großbritannien, den USA, Deutschland, Bulgarien, Rumänien, Indien, Italien, der Türkei und im asiatisch pazifischen Raum vertreten, weitere Standorte sind für 2009 geplant. Eine aktuelle Liste kann unter http://www.playbox.tv/go.idecs?i=2369 eingesehen werden.

PlayBox Germany
Stefan Tapp