pts20080930027 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Ein stabiles und leistungsfähiges IT-Fundament von mii

mii AG präsentiert Neuerungen rund um das zentrale Thema IT-Infrastruktur

Wien (pts027/30.09.2008/11:30) Bei der mii.InfrastructureSession am 14. Oktober 2008 stehen aktuelle IT-News rund um das Thema IT-Infrastruktur im Mittelpunkt. Experten präsentieren Details und Lösungen zu Windows Server 2008, Small Business Server 2008 (SBS 2008) und Essential Business Server 2008 (EBS 2008). Für Unternehmen bis 300 Mitarbeiter werden zudem Details zu Hosting- & Housing-Angeboten vorgestellt, die Klein- und Mittelbetrieben eine flexible IT-Infrastruktur ermöglichen.

Reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur ist das stabile und leistungsfähige Fundament jeder professionellen IT-Landschaft. Als führendes österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen bietet die mii AG in diesem zentralen Bereich stets aktuelle Expertise kombiniert mit langjähriger IT-Kompetenz. Im Rahmen der mii.InfrastructureSession am 14. Oktober 2008 präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit Microsoft Österreich neue IT-Infrastruktur Technologien - deren Verbesserungen, Veränderungen und Möglichkeiten. Im Mittelpunkt dabei steht das neue Microsoft Server-Betriebssystem Windows Server 2008. Mit Praxisbeispielen und konkreten Demos gehen IT-Experten auf den Einsatz von Basis-Servertechnologien wie zum Beispiel Windows Server 2008 ein. Erstmals gezeigt werden die neuen Klein- und Mittelstands-Lösungen Small Business Server 2008 (SBS 2008) und Essential Business Server 2008 (EBS 2008).

"Als führendes IT-Dienstleistungsunternehmen wissen wir, dass eine solide Basisinfrastruktur für eine IT-Umgebung genauso wichtig ist, wie ein stabiles Fundament für ein Haus. Deshalb setzt die mii AG in der eigenen Produktivumgebung seit dem Release auf Windows Server 2008 Technologie. Wir nutzen damit Vorteile, wie zum Beispiel den Terminal Server mit Applikationsveröffentlichung. Die Vielzahl der Verbesserungen beim Windows Server 2008 macht ihn innerhalb der Microsoft-Familie zur ersten Wahl für neue Server - das bestätigen auch Marktforscher wie die Gartner Group", erklärt Stefan Libiseller, Head of Infrastructure bei der mii AG.

Flexible IT-Infrastruktur für Klein- und Mittelbetriebe
Wozu eine vollwertige und kostenintensive Rechenzentrumsinfrastruktur aufbauen, wenn man diese auch mieten kann? Gerade Klein- und Mittelbetriebe können sich über Hosting- oder Housing-Angebote eine flexible IT-Infrastruktur schaffen. Wie KMU von diesen Lösungen profitieren können, damit Administrationskosten nachhaltig senken und ihre Infrastruktur skalierbarer machen, ist ebenfalls Bestandteil der mii.InfrastructureSession.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Mag. Susanne Wiesinger
E-Mail: susanne.wiesinger@mii.at