pts20080506016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

"HEUTE" setzt auf mobile Services von DIMOCO

Der B2B-Provider stattet den AHVV Verlag mit einer Gewinnspiel-Applikation aus

Brunn am Gebirge/Wien (pts016/06.05.2008/10:14) Der AHVV Verlag entscheidet sich für mobile Services von DIMOCO und startet in seiner Gratis-Tageszeitung "HEUTE" mit SMS Gewinnspielen. Passend zu den redaktionellen Themen werden diese in der von DIMOCO bereitgestellten Applikation verwaltet und ausgewertet.

"Der Trend geht eindeutig in Richtung Dialog-orientierte Kommunikation - auch bei Print-Medien", erklärt Gerald Tauchner, Managing Director von DIMOCO. "Medien werden heute selektiver und schneller genutzt. Auf dieses Prinzip bauen auch die mobilen Services von DIMOCO. Wir erreichen damit auf schnellem Wege eine Interaktion mit den Lesern und können auf einfachem Wege Leser-Blatt-Bindung betreiben", erklären die beiden HEUTE-Verkaufsleiter Goran Drinic und Joachim Krügel die Ziele der mobilen Services und ergänzen: "DIMOCO hat uns mit seinen umfangreichen mobilen Services überzeugt".

Mobile Services für den AHVV Verlag
Der AHVV Verlag entscheidet sich für mobile Services von DIMOCO und startet mit SMS-Gewinnspielen passend zu aktuellen Themen. Das DIMOCO Rufnummernservice stellt zudem sicher, dass "HEUTE" eine shared Rufnummer mit entsprechenden Keywords erhält, sowie die Services direkt über die Netzbetreiberanbindungen abgewickelt werden.

Das DIMOCO Gewinnspiel Service
Das Gewinnspiel Tool von DIMOCO ermöglicht die einfache, schnelle Generierung von SMS-basierenden Games und ist flexibel für unterschiedliche Spielvarianten einsetzbar. Damit lassen sich mit nur geringem Aufwand hohe Response-Raten erzielen. Administration und Statistik-Abfragen erfolgen über ein Webinterface, das auch ohne technische Kenntnisse bedient werden kann. Die Gewinner werden automatisch ermittelt und benachrichtigt.

Über AHVV Verlag/HEUTE
Die Gratis-Tageszeitung HEUTE ist ein Produkt des AHVV Verlags und erscheint in einer Gesamt-Auflage von 530.000 Stück (Wien: 340.000, Niederösterreich: 110.000, Oberösterreich: 80.000 Exemplare). Neben der Wiener Redaktion ist HEUTE mit Lokalredaktionen in Linz und St. Pölten vertreten. Der Vertrieb der kostenlosen Tageszeitung erfolgt über Entnahmeboxen im öffentlichen Verkehr (U-Bahnen, Straßenbahnen, Bushaltestellen, Bahnhöfen), an stark frequentierten Plätzen sowie unter anderem in Krankenhäusern, Shoppingcentern, in Bäckerei-Filialen und in Firmengebäuden (T-Center, etc.). Der klare Aufbau der Zeitung, die informative und sehr aktuelle, aber kurz gehaltene Berichterstattung sowie die entsprechende Themenauswahl sind die Hauptgründe für den Erfolg des redaktionellen Konzepts, das vor allem die junge und urbane Leserschaft anspricht.

Über DIMOCO
DIMOCO ist ein internationaler Mobile Service Provider im Business-to-Business-Bereich. Neben den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions sowie Mobile Marketing ist DIMOCO vor allem auch im Mobile Entertainment tätig. Innerhalb dieser Business Units bietet der Mobile Service Anbieter ein sehr umfangreiches Produkt-Portfolio, eine direkte Anbindungen an die Netzbetreiber sowie mit dem umfangreichen Know-how auch die entsprechende Beratung für Unternehmen an.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier