pts20070827012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR zu Gast bei Union Investment

Peter Aigner bei der Marketingtagung des deutschen Finanzdienstleisters

Wien (pts012/27.08.2007/10:30) Internationale Anerkennung für die Wiener PR-Agentur AiGNER PR: Agenturchef Peter Aigner wurde zu einem Gastvortrag im Rahmen der jährlichen Marketingtagung der Union Investment Privatfonds GmbH eingeladen. Die Tagung fand am 22. und 23. August im Parkhotel Rödermark in der Nähe von Frankfurt statt. Aigner sprach dabei vor Mitarbeitern der Marketingabteilung des Bereichs Privatkunden zum Thema "PR - Nicht nur in Krisenzeiten".

PR-Input für Finanz-Experten

Die jährliche Marketingtagung von Union Invetsment beschäftigt sich in Form eines fachlichen Austauschs und einer kritischen Diskussion mit aktuellen Trends, Markt- und Kundenentwicklungen. Weitere Vortragende bei der heurigen Tagung waren u.a. die deutsche Kanurennsportlerin Birgit Fischer, erfolgreichste deutsche Olympionikin der Sportgeschichte, Dr. Dirk Hess, Goldman Sachs International, Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut, Matthias Bonikowski, Watson, Wyatt, Insurance & Financial Services und Enzo Prisco, Hon.-Prof. und Top-Kreativer aus Essen.

Zu Union Investment:

Union Investment ist das Kompetenz-Zentrum für Asset Management im genossenschaftlichen FinanzVerbund in Deutschland. Neben weiteren Spezialinstituten gehören rund 1.250 Volksbanken, Raiffeisenbanken und weitere Kreditgenossenschaften zum FinanzVerbund. Sie bilden mit ihren fast 14.000 Bankstellen in Deutschland eines der dichtesten Netze in Europa. Union Investment ist bereits seit 1956 im Fondsgeschäft aktiv und zählt heute mit über 2.000 Mitarbeitern zu einem der größten deutschen Asset Manager für private und institutionelle Anleger.

Zu AiGNER PR:

AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit einem nationalen und internationalen Partner-Netzwerk von High Level Consultants umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien, Berlin, Düsseldorf, Zürich) auf die D/A/CH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Mag. Sandra Rupp