pts20070706009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Nach Web 2.0 kommen die virtuellen Welten der Medienkonzerne

GfM Special Media 3.0 - Online und Mobile Game Entertainment


Erding/Leipzig (pts009/06.07.2007/10:20) Medienexperten gehen davon aus, dass der nächste logische Schritt nach Web 2.0 eigene virtuellen Welten der Medien-Giganten sein werden. Mit diesen Entwicklungen und Trends beschäftigt sich am 21. August 2007 der Fachkongress GfM Special Media 3.0 im Rahmen der Games Convention in Leipzig. Führende Experten aus der Medien-, Werbe- und Games-Industrie tauschen sich dort erstmals auf einer medienübergrei-fenden Plattform im exklusiven Ambiente des Leipziger Radisson SAS Hotels aus.

Die Kommunikationswege der Zukunft sind die Top-Themen des am 21. August 2007 zur Games Convention in Leipzig stattfindenden Fachkongresses GfM Special. Nach dem Erfolg des international etablierten GfM World Kongresses, welcher sich mit der Vernetzung der verschiedenen Marketing-Möglichkeiten rund um eGames beschäftigt, wird nun der Fokus auf die neuen Kommunikationswege gesetzt. Unter dem Motto "Media 3.0 - the Playing Consumer" treffen sich erstmals Entscheider aus der Marken-, Medien- und eGame-Industrie zum intensiven Austausch.

Mit mehr als zehn Top-Referenten und zwei hochkarätig besetzten Panels stellt der GfM Special die neuesten Trendanalysen vor und bietet den Teilnehmern spannende Diskussionsrunden.
Neue Wege des Marketings und innovative Formen in der Kundenbindung scheinen sich zu eröffnen. Das reizt natürlich Unternehmen und Marken mit dem Image eines Technologieführers, Trendsetters und Innovators. Thomas Staab, Leiter Multimedia und IT bei der Endemol Deutschland GmbH, berichtet in Zusammenhang mit der Plattform virtualME erstmals über einen medienübergreifenden Avatar der Zukunft, während Karin Bollo, Geschäftsführerin Weber Shandwick Deutschland GmbH, die virtuellen Welten als Kommunikations- und PR-Kanal darstellen wird. Entscheidungsträger von Unternehmen wie EA Mobile, Pixelpark, Jamba, Nokia, und IBM werden ausführlich über die Zukunft der Kommunikation referieren und diskutieren.

Am 22. August besteht für die Teilnehmer von GfM Special Media 3.0 die Möglichkeit, von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr die emotionale Seite der eGame-Welt zu erleben: Am Medien- bzw. Businesstag der Games Convention findet ein geführter Messerundgang auf der Games Convention statt.

Programminhalte können unter http://www.gfm-world.de/gfmspecial/indexsp.html abgerufen werden.

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen: 11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding, Tel: +49 (0) 8122 - 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 - 95 56 27,Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat

(Ende)
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