pts20070530010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

T-Systems ist erneut "Gold Certified" Partner von Microsoft

Bündelung von Kompetenzen und effiziente Lösungen

Wien (pts010/30.05.2007/09:15) Microsoft zeichnet T-Systems in Österreich zum zweiten Mal in Folge als herausragenden Partner aus. T-Systems ist der einzige österreichische Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie, der sowohl SAP als auch Microsoft "Gold Certified" ist. Zertifizierte Mitarbeiter, zufriedene Referenzkunden und die gute Zusammenarbeit sicherten dem ICT-Dienstleister die weltweit höchste Auszeichnung im Microsoft-Partnerprogramm.

Als "Gold Certified" Partner von SAP und Microsoft bietet T-Systems seinen Kunden die vollständige Integration beider Welten. Der ICT-Dienstleister arbeitet im Rahmen des Premium-Leistungspaketes sehr eng mit Microsoft zusammen, partizipiert an gemeinsam initiierten Projekten und erhält Zugang zu einem umfangreichen Paket an Ressourcen und Support.

"Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft bündeln wir Kompetenzen und finden gemeinsam auf effizientem Wege Lösungen für unsere Kunden", beschreibt Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich, die Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller. "Mit der internationalen Partnerschaft wollen wir Großkunden dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse mithilfe moderner Software-Technologien optimal zu gestalten."

Der Kunde im Mittelpunkt
"Der Erfolg von Microsoft basiert auf starken Partnerschaften. Allein in Österreich arbeiten wir mit mehr als 3.000 heimischen Partnern daran, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die Zusammenarbeit mit T-Systems ist dabei von hoher Bedeutung für uns. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Kunden dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse mit Hilfe unserer Software-Technologien optimal zu gestalten", erklärt Herbert Schweiger, Geschäftsführer von Microsoft Österreich.

In Österreich entwickelt T-Systems zusammen mit Microsoft und rubicon Lösungen für den öffentlichen Bereich rund um die egora-Rahmenarchitektur. Internationale Schwerpunkte setzten beide Unternehmen gemeinsam in den Bereichen Automotive und Telekommunikation. Darüber hinaus baute T-Systems innerhalb der letzten Monate gezieltes Expertenwissen auf, um Unternehmen bei komplexen Projekten der System Integration zu unterstützen und zu begleiten. Schwerpunkte liegen hier beispielsweise in den Themenfeldern Business Intelligence, Enterprise Content Management oder aktuell auf der Microsoft Vista & Office 2007 Umstellung.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied