pts20070524022 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems spendet für die Organisation "Austrian Doctors for Disabled"

Medizinische Hilfe für die Ärmsten der Welt

Wien (pts022/24.05.2007/11:37) T-Systems in Österreich unterstützt ab sofort die Initiative "Partnerschaft für Nächstenliebe" der Wiener Ordenskrankenhäuser. In diesem Jahr spendet der ICT-Dienstleister für die gemeinnützige Organisation "Austrian Doctors for Disabled". Die Spendengelder kommen dem St. John of God Hospital in Asafo, Ghana zugute. Damit kann die Präsenz einheimischer Ärzte sowie der Ausbau der Betreuung durch diplomiertes Pflegepersonal finanziert werden.

T-Systems gab gestern im Rahmen eines Benefiz Konzertes im Museum für angewandte Kunst eine langfristige finanzielle Unterstützung der Initiative "Partnerschaft für Nächstenliebe" der Wiener Ordenskrankenhäuser bekannt. Dieses Jahr kommen die Spendengelder der gemeinnützigen Organisation "Austrian Doctors for Disabled" zugute. Unter der führenden Initiative von Dr. Heidi Wrabetz und Prof. Matthias Kux erbringt die Organisation dringende medizinische Hilfe im St. John of God Hospital in Asafo, Ghana. Das Spital liegt weit ab von jeglicher Zivilisation. Spitalsaufenthalte, die direkte Patientenbetreuung sowie laufende Behandlungen über diplomiertes Pflegepersonal sind ohne finanzielle Mittel von außen nicht realisierbar. Österreichische Ärzte leisten hier seit fünf Jahren medizinische Hilfe für die Ärmsten der Armen.

"Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zwei wichtige Eckpfeiler in unserer Unternehmenskultur", betonte Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich, in seiner Ansprache im Rahmen der Benefiz Veranstaltung hervor. "Die finanzielle Unterstützung der Initiative "Partnerschaft für Nächstenliebe" zu Gunsten der Organisation "Austrian Doctors for Disabled" ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sehen darin eine wertvolle Ergänzung zu unseren internationalem Engagement als Wirtschaftsunternehmen im Gesundheitsbereich", ergänzt Kemler.

Die Initiative "Partnerschaft für Nächstenliebe" wurde von der Interessensgemeinschaft der acht Wiener Ordenskrankenhäuser ins Leben gerufen. Vorrangiges Ziel ist die Unterstützung von Hilfsprojekten für die Ärmsten der Armen. Unter dem Ehrenschutz von Kardinal Dr. Christoph Schönborn und Bürgermeister Dr. Michael Häupl konnten am Benefizabend Spendengelder in der Höhe von 8.500,- Euro zugunsten des St. John of God Hospitals eingenommen werden.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied