pts20070430011 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Regina Engel schaffte Einzug ins Grand Prix-Finale

Musikalische Botschafterin der Region Neusiedler See

Neusiedl (pts011/30.04.2007/11:00) Eine musikalische Botschafterin der Region Neusiedler See http://www.neusiedlersee.com wird beim Finale des Grand Prix der Volksmusik 2007 dabei sein: Regina Engel hat am vergangenen Wochenende mit ihrem Duettpartner Marcel Schweizer den Finaleinzug geschafft. Die seit rund zehn Jahren in Jois wohnende blonde Schlagersängerin wird für die Schweiz, dem Heimatland ihres Duettpartners ins Rennen gehen.

Der Titel "Die Zeit mit Dir" (Text: Hanneliese Kreißl-Wurth, Musik: Manfred Gradwohl) wurde vom Schweizer Fernsehpublikum neben drei weiteren per Televoting ins Grand Prix-Finale gewählt. Jeweils vier Finalisten aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol werden am 25. August in Wien (Ticketanfragen: grandprixinternational-karten@orf.at) antreten. Als erster Gratulant der Region Neusiedler See übergab der Geschäftsführer der Neusiedler See Tourismus GmbH, Dietmar Keller, bei strahlendem Sonnenschein bunte Blumenglückwünsche am Ufer des Neusiedler Sees.

"Neusiedler See gibt mir Energie, Kraft und Inspiration ..."
"Ich liebe die Ruhe, einzigartige Naturlandschaft, die freundlichen Leute, die das Leben in der Region Neusiedler See so richtig lebenswert machen. Der Neusiedler See gibt mir Energie, Kraft und Inspiration nicht nur für meinen Gesang, sondern auch für meine Malerei", schwärmt die blonde Schlagersängerin von ihrem Lebensraum um den Neusiedler See. Im Herbst des Vorjahres lag Regina Engel mit dem Musiktitel "Ich will Dich Spüren" an der Spitze einiger Radio-Hitparaden. Derzeit wird an einem Album gearbeitet, auf dem auch einige Duett-Titel mit Marcel Schweizer zu hören sein werden. Das neue Album soll noch vor dem Grand Prix-Finale erscheinen. Infos über die blonde Schlagersängerin Regina Engel gibt's auch auf http://www.regina-engel.com .

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Alfred Grasits