pts20070419049 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

"Anradln" am Neusiedler See

Region Neusiedler See eröffnet die Radsaison 2007

Neusiedl am See (pts049/19.04.2007/16:00) Mit dem bereits traditionellen "Anradln" eröffnet die Region Neusiedler See die Radsaison 2007. Der Startschuss fällt am kommenden Sonntag, 22. April mit einer Radsternfahrt. Gestartet wird in Breitenbrunn (10.00 Uhr, Wehrturm), Donnerskirchen (10.00 Uhr, Kirchenplatz), Jois (10.00 Uhr, Gemeindeamt), Mörbisch am See (09.00 Uhr, Tourismus-büro), Neusiedl am See (09.30 Uhr, Hallenbad), Oggau am Neusiedler See (09.45 Uhr, Feuerwehrhaus), Podersdorf am See (08.45 Uhr, Gemeindeamt), Rust (09.30 Uhr, Hauptschule), St. Andrä am Zicksee (08.00 Uhr, Gasthaus Seeblick), St. Margarethen (09.00 Uhr, Freizeitzentrum) und Weiden am See (08.30 Uhr, Enzo's Bistro). Um 11.00 Uhr werden die Radfahrer der Radsternfahrt in Purbach am Neusiedler See im Gasthaus zum Türkentor beim Live-Frühschoppen mit ORF Radio Burgenland erwartet.

Radparadies Neusiedler See
Kaum eine andere Region Österreichs bietet ein derart gut ausgebautes und beschildertes Radwegenetz mit einer Streckenlänge von rund 500 Kilometer: Insgesamt 11 Radwege in der Region Neusiedler See - von sportlich bis familienfreundlich - locken jährlich tausende Radfahrer in die das Radparadies um den Neusiedler See.

16. Neusiedler See Radmarathon am 29. April
Bereits zur Tradition ist auch der Neusiedler See Radmarathon mit Start und Ziel in der Seefestspielgemeinde Mörbisch am See geworden. Heuer wird dieser Radmarathon am Sonntag, 29. April wieder über eine Distanz von 125 Kilometern - teilweise auf ungarischem Staatsgebiet - bereits zum 16. Mal gefahren. Gestartet wird um 10.00 Uhr in Mörbisch am See, die ersten Radfahrer werden um 13.45 Uhr im Ziel erwartet. Nähere Infos über den Neusiedler See Radmarathon gibt's auf http://www.rchohewand.at .

Mit der Neusiedler See Card um den halben Fahrpreis
Urlaubsgäste, die in einem von rund 710 Partnerbetrieben nächtigen, erhalten für die gesamte Aufenthaltsdauer die Neusiedler See Card kostenlos. 36 Freizeit- und Urlaubseinrichtungen um den Neusiedler See können so gratis besucht werden. Ein besonderes Zuckerl gibt's dabei für Radfahrer: Mit der Neusiedler See Card erhalten Pedalritter auf den Radfähren (jeweils Hin- und Rückfahrt) von Mörbisch am See nach Illmitz sowie Breitenbrunn nach Podersdorf am See eine 50%ige Vergünstigung.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR