pts20070129006 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Starke Kinder schützen sich!

Fachverlag stellt Selbstverteidigungskonzept für Kinder vor

Dresden (pts006/29.01.2007/08:00) Das Buch mit dem Titel "Nicht mit mir! - Starke Kinder schützen sich" richtet sich an Eltern mit Kindern im Grundschulalter und ist die Basis eines erfolgreichen Trainingskonzepts. Bereits seit 3 Jahren führen die Autoren Annemarie Besold, Dr. Peter Dendl und Josef Schörner Kurse für Kinder an Grundschulen in Bayern durch. Ihr Buch mit 166 Seiten und vielen farbigen Abbildungen soll Eltern und Erziehungsberechtigte in die Lage versetzen, Kindern zu helfen eine starke Persönlichkeit zu entwickeln ohne ihnen Angst zu machen. Das Buch vermittelt Methoden, wie gefährliche Situationen vermieden werden können, erläutert Möglichkeiten der Stärkung des Selbstbewusstseins und des Auftretens in kritischen Momenten und gibt eine Anleitung zum Verhalten im Falle tatsächlicher Gewaltanwendung.

Geschulte Trainer verwenden die ebenfalls von den Autoren produzierte Arbeitsmappe in der sich Schau- und Malbilder zur Veranschaulichung im Unterricht befinden. Unter dem gleichnamigen Titel veranstalten die Autoren regelmäßig Kurse für alle Altersklassen sowie Ausbildungen für Trainer, Lehrer und Erziehungsberechtigte. Mehr Informationen unter http://www.protect-yourself.de .

Der Fachverlag für Lehrmedien Music-Bits hat kürzlich in Dresden seine neue Zentrale eröffnet und das bestehende Angebot an Büchern, DVDs, Schaubildern und weiterer Medien für den Unterricht ausgebaut. Im Institut finden nun auch am Standort Dresden Trainerausbildungen, Workshops und Seminare unter Einsatz moderner Lehrmedien statt. Weitere Informationen und Direktbezug gibt es unter http://www.musicbits.de

Aussender: Music-Bits
Ansprechpartner: Rainer Ihra