pts20061115038 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

styleandcareer sorgt für stilsichere Garderobe

Evelyn Seidl lanciert professionelle Einkaufsberatung

Wien (pts038/15.11.2006/13:50) Horror Einkaufen. Die neue Garderobe passt nicht. Der Blazer ist zu gross, das Hemd in der falschen Farbe, die Krawatte aus einer anderen Epoche. Einkaufen ist nicht jedermanns Sache. Der Weg in die besten Boutiquen der Stadt ist nicht immer die Lösung. Evelyn Seidl geht in Sachen Stilberatung einen gänzlich neuen Weg: Sie coached Menschen beim Kleiderkauf. Von der Typberatung bis zur geführten Shopping-Tour.

Sparen durch gezieltes Einkaufen

"Zielloses Einkaufen ist teures Einkaufen", erklärt Seidl und konzentriert sich bei ihrer Arbeit auf all jene Aspekte, die man bei der Suche nach dem neuesten Outfit gerne vergisst. Passt die Kleidung zur Person und zur Umgebung? Sind die einzelnen Teile kombinierbar? Verträgt sich das neueste Stück mit der vorhandenen Garderobe? Gezielt werden all jene Geschäfte vorab ausgesucht, die für einen Kleiderkauf in Frage kommen. Die Shopping-Tour erfolgt dann komprimiert und schnell. Gemeinsam mit dem Klienten werden die passenden Teile ausgesucht. Der Zeitaufwand für eine komplett neue Ausstattung schrumpft auf wenige Stunden. Grösster Nutzen neben der Zeitersparnis: die Sicherheit, dass alle Stücke auch tatsächlich getragen werden können. Schrankhüter bleiben im Geschäft.

"Die professionelle Zweitmeinung ist für viele Menschen ein wesentlicher Aspekt beim Einkauf", ist Seidl überzeugt. Auf Shopping-Tour werden auch knallharte Manager unsicher. Die Entscheidung für oder gegen ein Kleidungsstück fällt meist unreflektiert. Lustlose Kompromiss-Käufe sind das Resultat. "Wer Kriterien festlegt, tut sich leichter", ergänzt die Einkaufsberaterin. Sie geht daher mit klarem Konzept an die Ausstattung ihrer Kunden.

Coaching für Firmen und Einzelpersonen

Das neuartige Einkaufs-Coaching richtet sich an Einzelpersonen genauso wie an Firmen. "Moderne Unternehmen wollen keine Uniformen, aber einen stimmigen Aussenauftritt aller Mitarbeiter", umreisst Evelyn Seidl ihren Ansatz. Den individuellen Ansprüchen der Mitarbeiter wird damit genauso Rechung getragen wie dem institutionellen Gesamterscheinungsbild.

Einkaufs-Coaching ist eine neuartige Dienstleistung von Evelyn Seidl, style + career. Das Unternehmen bietet ein umfassendes und persönliches Dienstleistungsspektrum rund um Selbstmanagement und Karriereentwicklung. Von anlassbezogenem Coaching bis zum Stufenkonzept für Ihre Karriereplanung sowie Stilberatung.

Evelyn Seidl - zur Person

Evelyn Seidl hat ein Master of Business Administration in Management und sieben Jahre Erfahrung im Personalmanagement einer internationalen Organisation, davon drei Jahre im Ausland. Weitere Karriereschwerpunkte sind Informationstechnologie, Marketing und Sales.

Kontaktaufbau:

Für alle style + career Dienstleistungen werden die erforderlichen Bedürfnisse mit dem Kunden im Vorfeld der eigentlichen Zusammenarbeit abgeklärt. Und zwar an einem Ort der Wahl des Kunden. Beim Kunden zu Hause, im Büro, im Kaffeehaus, per Telefon, e-mail oder bei style + career, auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten.

Kontakthinweis:

Evelyn Seidl, MBA