VORSCHAU

Erste Meta-Suchmaschine mit Wunschprogramm
eTools
[ Foto ]

Basel (pts033/07.09.2006/13:55) - In der Schweiz existieren neben Google unzählige Web-Suchmaschinen, wobei jede dieser Suchmaschinen nur einen Teil der tatsächlich vorhandenen Webseiten kennt.

eTools.ch (http://www.etools.ch) ist eine Meta-Suchmaschine, welche gleichzeitig die wichtigsten Schweizer, Deutschen und Internationalen Suchmaschinen abfragt. Doubletten werden eliminiert und die Ergebnisse übersichtlich und nach Relevanz sortiert dargestellt. Dadurch erhält der Benutzer mit einer einzigen Suchanfrage die wichtigsten Treffer aus verschieden Suchmaschinen auf der ersten Ergebnisseite.

eTools.ch unterscheidet sich gegenüber anderen Meta-Suchmaschinen durch hohe Suchgenauigkeit, maximale Geschwindigkeit und verschiedene, einzigartige Spezialfunktionen.

Neu erlaubt eTools.ch als weltweit erste Meta-Suchmaschine, dass der Benutzer die Gewichtung der abgefragten Suchmaschinen seinen Wünschen entsprechend anpassen oder einzelne Suchmaschinen komplett vom Suchvorgang ausschliessen kann. Dadurch erscheinen Resultate von bevorzugten Suchmaschinen vermehrt unter den ersten Treffern.

eTools.ch ist ein Produkt der Softwarefirma comcepta ag aus Basel.

Über comcepta ag

Comcepta ag ist eine IT-Dienstleistungsfirma mit Sitz in Basel.

Sie erbringt seit 1999 Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, Softwareentwicklung und IT-Projektleitung für KMUs, Industrie, Telekommunikation, Finanzdienstleister, sowie für Bund und Kantone.

Comcepta ag entwickelt qualitativ hochwertige und innovative Softwarelösungen, meist unter Verwendung von ausgereiften Open-Source Komponenten.

Weitere Informationen:

comcepta ag
Landskronstr. 18
Web: http://www.etools.ch und http://www.comcepta.com

Aussender: comcepta ag Software Engineering und IT-Beratung
Ansprechpartner: Stephan Schmid
<a href = comcepta ag Software Engineering und IT-Beratung" title="comcepta ag Software Engineering und IT-Beratung"/>

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET