pts20060713009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ - Neue Geschäftsführung

Wien (pts009/13.07.2006/09:10) Dr. Wolfgang Brantner, Geschäftsführer des ÖPWZ, beendete per 30. Juni 2006 seine aktive Laufbahn.
Dr. Brantner leitete seit 1978 das Institut und hat in dieser Zeit die Position des ÖPWZ als führender Weiterbildungsanbieter Österreichs deutlich gestärkt.

Die Führung des Instituts liegt seit 1. Juli 2006 in den Händen eines erfahrenen und langjährig im ÖPWZ operativ tätigen Trios: Mag. Barbara Halapier, Dr. Hellwig Maier und Mag. Wilhelm Stejskal, die ihre bisherigen Fachbereiche auch weiterhin leiten.

Das neue Führungsteam des ÖPWZ wird den bisherigen Erfolgsweg von Qualität, Kunden- und Praxisorientierung sowie Innovation weiter gehen und die Position des Instituts weiter ausbauen.

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Vertrieb & Verkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm