pts20060711040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Marketing und Partnervertrieb von COLT Telecom unter neuer Leitung

Frankfurt am Main (pts040/11.07.2006/14:36) Die COLT Telecom GmbH hat mit Manuela Neumeier (39) und Lothar Lasinski (48) die Leitung der Bereiche Partnervertrieb und Marketing neu besetzt. Manuela Neumeier war zuletzt sechs Jahre für Cisco Systems im Bereich Distribution und Small & Medium Partner Business tätig. Lothar Lasinski, jetzt Mitglied der Geschäftsleitung bei COLT, verfügt über insgesamt 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei IT-Unternehmen und war vorher bei der Software AG in Darmstadt als Director Marketing & Business Development beschäftigt.

Detlef Spang, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH: "Mit Manuela Neumeier und Lothar Lasinski konnten wir zwei erfahrene Führungskräfte gewinnen, die die Vertriebs- und Marketing-Strategie der COLT Telecom GmbH äußerst kompetent vorantreiben werden. Wir streben den Ausbau des Geschäfts mit mittelständischen Unternehmen an und haben Anfang Mai eine bundesweite Kampagne gestartet, mit der vor allem kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen angesprochen werden."

Lothar Lasinski: "Gerade der Mittelstand ist auf einfache Lösungen für Telefonie und Datenübertragung angewiesen. COLT Telecom bietet hier zuverlässige Dienste, über deren Vorteile wir den Mittelstand mit unseren Marketing-Aktivitäten stärker informieren wollen." Manuela Neumeier ergänzt: "Der Vertrieb von Lösungen für den Mittelstand wird auch über unsere Partner verstärkt werden. Wir wollen so das Gesamtgeschäft von COLT in diesem Jahr positiv beeinflussen."

COLT fokussiert den Mittelstand
So bietet das paneuropäische Telekommunikationshaus mit dem Produkt "COLT Total" mittelständischen Unternehmen in ganz Europa seit Herbst 2005 eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Kommunikationslösung an, die bereits von mehr als tausend Firmen erfolgreich eingesetzt wird: Die neue Produktinnovation bietet dabei IP-Telefonie- (VoIP), Internet- sowie eine Vielzahl ergänzender Services über eine einzige IP-Verbindung. Bislang waren hierfür zumeist mehrere unterschiedliche Datenleitungen notwendig, die einzeln administriert und abgerechnet werden mussten.

"Mit COLT Total können Firmen flexibel und effizient auf den ständig steigenden Kommunikationsbedarf reagieren. Hierfür erhalten sie von COLT konvergente Kommunikationsdienste aus einer Hand", erklärt Spang, "die zudem noch intelligent durch eine Vielzahl an gemanagten Diensten ergänzt werden können. Gerade kleinere Unternehmen können so das Management komplexer IT-System an einen professionellen Partner wie COLT auslagern und erhalten so eine homogene IT- und TK-Infrastruktur aus einer Hand." Zu den angebotenen Services, die in den 13 COLT-eigenen Rechenzentren betrieben werden, gehören derzeit unter anderem Managed Security Services, gehostete E-Mail-Services oder Managed PC-Back-up-Lösungen.

Fotomaterial
Fotos von Lothar Lasinski und Manuela Neumeier liegen abrufbereit vor und können auf Wunsch sofort elektronisch zugestellt werden. Bitte kurze Mail an: colt@dus.trimedia.de

Aussender: COLT Telecom GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wassink