pts20060519029 Sport/Events, Medien/Kommunikation

CRMopen: Gelungenes Networking zwischen CRM und Golf

Über 70 Teilnehmer beim Golfturnier der CRM-Branche "Am Habsberg"

.

Würzburg (pts029/19.05.2006/13:22) Bereits zum zweiten Mal traf sich die CRM-Branche zu ihrem Golfturnier. Dieses Jahr fanden die CRMopen am 12. Mai auf dem Golfplatz "Am Habsberg" statt. Über 70 CRM-Profis beteiligten sich am 18- oder 9-Loch-Turnier sowie am Schnuppergolfen.

"Die CRMopen haben sich mittlerweile als Networking-Treffen etabliert. Die Teilnehmer verbinden den fachlichen Erfahrungstausch mit privaten Gesprächen und einem anregenden Golfspiel", erklärt die Veranstalterin Martina Schimmel-Schloo.
Ralf Korb, Analyst bei der Hewson Group nutzte die Gelegenheit zum networken und fotografieren. "Auch als Nichtgolfer habe ich die Atmosphäre und gute Stimmung sehr genossen. Ich habe viele alte Freunde wieder getroffen, die man sonst nicht so sieht und viele neue Kontakte gemacht. Eine solche Veranstaltung und lockere Atmosphäre ist eine brilliante Gelegenheit den engen Austausch auch mit Herstellern und begeisterten Anwendern zu suchen. Hier wurde manches offen angesprochen was im Rahmen von Messen und CRM Roadshows nicht zu Tage tritt."
Und Markus Jessberger, Projektleiter der CRM-expo und einer der Sponsoren des Golfturniers ergänzt: "Die CRMopen waren eine tolle Möglichkeit, Networking zu betreiben und interessante Gespräche mit Entscheidern aus der CRM-Branche zu führen. Das Ganze in offener Atmosphäre - besser geht´s nicht. Als einer der Sponsoren waren sehr glücklich über die tollen Rahmenbedingungen und den guten Zuspruch von Anwender- und Herstellerseite", so Markus Jessberger, Projektleiter der CRM-expo.

Auch die Gewinner der verschiedenen Golfturniere freuten sich. Neben dem 18-Loch-Turnier und einem Putting-Turnier für die Teilnehmer am Schnupper-Golfen gab es in diesem Jahr noch ein 9-Loch-Turnier für Anfänger oder Golfer, die schon länger nicht mehr gespielt hatten.

Und hier die Gewinner im Überblick:
Brutto Herren: Guido Jacobs, Libracon
Brutto Damen: Corinne Pfister, Coheris Schweiz

Klasse A Handicap bis 24
1. Jochen Schwarz, O´Donovan Consulting
2. Stefan Stocks, SAP Steeb
3. Jürgen Topp, Cursor Software

Klasse B Handicap 24,1 bis 33
1. Kirsten Brinkmann, Bayern International
2. Markus Wolfbauer, Webmiles
3. Henning Staerk, staerk@staerk marketing management

Klasse C Handicap 33,1 bis 36
1. Doris Schneider, Handelskammer Nürnberg
2. Ingo Schloo, Schimmel Media Verlag
3. Wolfgang Peter Triebs, Telemarkt AG

Klasse D Handicap über 37
1. Ralf Kennerknecht, T-Systems
2. Werner Maier, Wertsteigerungs-GmbH
3. Frank Lenzer, BMW Group

Nearest to the Pin (Sponsor: T-Systems)
Marc Bacon, Client Vela

Longest Drive Herren (Sponsor: SAP Steeb)
Henning Staerk, staerk@staerk marketing management

Longest Drive Damen (gesponsert von SAP Steeb)
Kirsten Brinkmann, Bayern International

9-Loch-Turnier:
1. Sven Denecken, TechniData
2. Andreas Zipser, CAS Software AG
3. Helmut Mangold
Putting-Turnier:
1. Thomas Jäkel, D&B Deutschland
2. Birgit Filpes, Tech-Data Azlan
3. Simone Wegert, Schimmel Media Verlag

Das Golfturnier CRMopen ist eine Veranstaltung von CRM-Expert-Site, dem Fachinformationsdienst für Customer Relationship Management und erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Aussender: Schimmel Media Verlag
Ansprechpartner: Martina Schimmel-Schloo