pts20060310012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Erstmals in Österreich: KURS 2006 - IIR-Jahreskongress für den Bankensektor

Treffen Sie alle Entscheidungsträger aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kredit- und Wertpapiergeschäft!

Wien (pts012/10.03.2006/10:10) Erstmals treffen sich auf dem Jahreskongress http://www.kurs2006.at">"Kurs 2006", veranstaltet vom Institute for International Research (IIR), am 27. und 28. März 2006 im Renaissance Penta Vienna Hotel (Wien) Vorstände, Geschäftsführer, Leiter und leitende Mitarbeiter von Großbanken, Privatbanken, Genossenschaftsbanken sowie Finanzdienstleistern.

Beginnend mit einer Podiumsdiskussion über "das Finanzsystem der Zukunft" setzt sich diese Veranstaltung in 3 Streams fort, die die aktuellen nationalen und internationalen Weiterentwicklungen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kredit- und Wertpapiergeschäft behandeln!

Unter den mehr als 40 hochkarätigen Vortragenden finden sich

WOLFGANG AUBRUNNER, Central Counterparty Austria * MMAG. BIRGIT ERTL, Bundesministerium für Finanzen * MAG. PETER FELSINGER, Oesterreichische Kontrollbank AG * DIR. STV. GÜNTHER GALL, Raiffeisen Zentralbank * Claus F. Hilles, Regional Representative der EBA-Group * MAG. SABINA HAAS, Wiener Börse AG * JEAN-YVES JACQUELIN, Erste Bank Gruppe * DR. ALEXANDER LEUCHT, Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG * DR. HERBERT PICHLER, Wirtschaftskammer Österreich * MARKUS PARTL, Österreichischer Genossenschaftsverband (Schulze-Delitzsch) * WOLFGANG SEIDLER, Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG * MAG. DR. FRANZ STADLER, Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) * DR. JOHANNES TURNER, Oesterreichischen Nationalbank * DR. ELISABETH USRAEL, Bank Austria Creditanstalt

Die aktuellsten Informationen sowie das detaillierte Programm finden Sie unter http://www.kurs2006.at">www.kurs2006.at

Inhaltliche Informationen erhalten Sie bei Mag. Ana Znidar, Conference Manager, Tel.: +43 (1) 891 59 -322 oder per e-mail: ana.znidar@iir.at

Für die Akkreditierung als JounalistIn kontaktieren Sie bitte Mag. Michael Brunner, Tel.: +43 (1) 891 59 - 628 oder per e-mail: michael.brunner@iir.at

Aussender: Institute for International Resarch (IIR) GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Michael Brunner
Tel.: +43 (1) 891 59 - 628