pts20060131002 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Infrastruktur & Services erster Schwerpunkt im ECAustria Anwenderforum auf ITnT

Best Practice bei AVL-List, ftw., Linz Strom, OÖ GESPAG, ONE, Raiffeisen-IT

Wien (pts002/31.01.2006/02:01) Podiumsdiskussion und Anwendungen zum Thema IT-Infrastruktur sowie Software, Security & Services als erster Schwerpunkt im ECAustria Anwenderforum bei der kommenden ITnT in Wien am Di, den 14.02.06.

Am ersten Tag im ECAustria Anwenderforum auf der ITnT werden erfolgreich umgesetzte Lösungen im Bereich Software & Netzwerkinfrastruktur sowie Security & Services aus Anwendersicht präsentiert. Nach der hochkarätig besetzten Expertendiskussion zum Thema "Neue Märkte KMU - reale Chancen oder falsche Hoffnungen ?" am Vormittag, werden nachmittags die Lösungen bei Raiffeisen-IT (IT-Verfügbarkeit), Linz Strom (Virtualisierung Netzwerkdienste), ftw. Wien (3D-Visualisierung am Handy), AVL-List (Outsourcing), OÖ GESPAG (sensibles Dokumentenmanagement), ONE (Mobile Payment für Kunden und Handel)u.a. mit live-show-cases aus Unternehmenssicht vorgestellt.

IT&T Beyond Offering - Best Practice aus Kunden & Anwendersicht
ECAustria Anwenderforum auf der ITnT - Di, 14.02.06 bis Do, 16.02.06
Messezentrum Wien, Halle A, Messeplatz 1, 1020 Wien

EINTRITT FREI mit Anmeldung unter http://economy.at/anmeldung

Di, 14.02.2006 - IT-Infrastruktur - Software/Services/Sicherheit

11.00 Uhr Expertendiskussion: Neue Märkte KMU - reale Chancen oder falsche Hoffnungen ?

Walter Becvar (Geschäftsführung Avaya Austria), Edmund Haberbusch (Leitung Produktmarketing Telekom Austria Business Solutions), Wilfried Pruschak (Geschäftsführung Raiffeisen Informatik), Wolfgang Schuckert (Managing Director SAP Österreich GmbH), Roland Toch (Geschäftsführung Qenta payment solutions)
Moderation: Florian Zangerl (Industriemagazin)

13.00 - 17.00 Uhr : Anwenderbeispiele Raiffeisen-IT (IT-Verfügbarkeit), Linz Strom (Virtualisierung Netzwerkdienste), ftw. Wien (3D-Visualisierung am Handy), AVL-List (Outsourcing), OÖ GESPAG (sensibles Dokumentenmanagement), ONE (Mobile Payment für Kunden und Handel)

Mi, 15.02.2006 - Unternehmensorganisation & Prozessmanagement

11.00 Uhr Expertendiskussion: Vom Geschäftsprozess zur IT-Lösung - Wunschtraum oder Realität ?

Hartmut R. Gailer (Geschäftsführung SER Solutions), Rainer Kalkbrener (Leitung Telekom Austria Business Solutions), Christian Moder (Geschäftsbereichsleiter IDS Scheer Austria), Wolfgang Mathera (Leitung SAP Business School Vienna), Alexander Sigmund (Management Xerox Global Services Austria), Walter Weihs (Vorstand Software AG)
Moderation: Florian Zangerl (Industriemagazin)

13.00 - 17.00 Uhr : Anwenderbeispiele Software AG Österreich (Process Driven Archtitecture), Ärztekammer OÖ (Dokumentenmanagement), FLAGA (Konvergenz), Telekom Austria (CRM & VoIP), ONE (Mobile Nebenstellenanlage), Mondi (Integrierte Finanzplanung), it.trade (mySAP All-in-One)

Do, 16.02.2006 - Marketing & Vertrieb

11.00 Uhr Expertendiskussion: Kundenorientierung - leeres Schlagwort oder gelebte Firmenpolitik ?

Andrea Hopfes (Leitung CRM Avaya), Christian Boldrino (Head of ONE Worlds), Rudolf Horvath (Geschäftsführung APA-IT), Jochen Schmalz (Product Management Kapsch BusinessCom), Anton Steinringer (Leitung Telekom Austria Business Solutions)
Moderation: Rita Michlits (economy)

13.00 - 17.00 Uhr : Anwenderbeispiele Haberkorn (CRM), ONE (Mobile Marketing), tonershop.at (SAP Business One), Avaya Austria (VoIP), WWFF/VITE (virtuelle Messeauftritte), Qenta (E & M-Payment), Wiener Hilfswerk (Mobile IT-Lösungen)

EINTRITT FREI mit Anmeldung über http://www.economy.at/Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung ist eine kostenlose Eintrittskarte für die ITnT Messe sowie freie Getränke & Buffet in Anwenderforum & Technologiepark inkludiert. Jede/r BesucherIn des ECAustria Anwenderforums & Technologieparks erhält einen kostenlosen persönlichen Förder-Kompass für sein Unternehmen.
Beschränkte Teilnehmerzahl für die Podiumsdiskussionen - Anmeldungen werden der Reihenfolge nach registriert.
Mit Unterstützung von BM für Wirtschaft und Arbeit & Wirtschaftskammer Österreich.

Genaues Programm und alle Infos: http://www.economy.at

Alle Infos zur ITnT-Messe: http://www.itnt.at

EConomyAustria

ECAustria ist eine interaktive Info-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mitteren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter
E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichket zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangeot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktiviäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von Alcatel Austria, APA-Gruppe, Avaya Austria, Cisco Systems Austria, IBM Österreich, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, Raiffeisen-IT, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich, Telekom Austria und Xerox Global Services Austria gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), ecoPlus NÖ, der Industriellenvereinigung Österreich und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC (smart systems), AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF, TIG), ftw. Wien, ICNM Salzburg, IMBA, IMCC Linz, KERP, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, transIT Tirol und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at.

Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Irina Slosar