pts20051213029 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

*Kim kocht - für CARE und die Erdbebenopfer in Pakistan

Abendessen bei der ersten Asia-Adresse Wiens bei eBay Österreich zu ersteigern

Wien (pts029/13.12.2005/13:15) CARE, *Kim kocht" und eBay Österreich engagieren sich gemeinsam für Erdbebenopfer.

Das Restaurant *Kim kocht" gehört seit Jahren zu den besten Adressen für Ethno-Food in Wien. Entsprechend heiß begehrt - und meist nur nach langfristiger Reservierung zu bekommen - ist ein Tisch in dem außergewöhnlichen Restaurant im 9. Wiener Gemeindebezirk: Für CARE macht Sohyi Kim das fast Unmögliche möglich. Sie stellt ein Abendessen für zwei Personen, inklusive persönlicher Koch-Tipps, und ein von ihr signiertes Kochbuch zur Verfügung. Das alles gibt es ab sofort bei eBay Österreich (www.ebay.at) für einen guten Zweck zu ersteigern. Der gesamte Erlös kommt den CARE-Hilfsprojekten für die Erdbebenopfer in Pakistan zu Gute. Die Auktion unter http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7204557242&ssPageName=ADME:L:LCA:AT:11">www.ebay.at
läuft noch bis 22. Dezember 2005 und wird von eBay Österreich tatkräftig unterstützt.

Schnelle Katastrophen-Hilfe, die in langfristige und nachhaltige Projekte übergeht, ist das Markenzeichen von CARE. So geht auch die Hilfe für die Erdbebenopfer über die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Wasser und Unterkünften hinaus: Wiederaufbau und die Verbesserung der Gesundheitsversorgung stehen als langfristige Projekte auf dem Programm.

*Der ganzheitliche Ansatz von *Kim kocht' und ihr überaus hoher Qualitätsanspruch deckt sich sehr gut mit dem nachhaltigen Ansatz von CARE", meint Ulrike Schelander. *Und wir bedanken uns sehr herzlich für das phantastische Angebot eines Charity-Abendessens, das unsere Arbeit im Erdbebengebiet in Pakistan unterstützt."

Mit eBay Österreich kann man so schneller zu einem exklusiven Abendessen bei Kim kocht kommen. Denn abseits dieser Auktion für die CARE Erdbebenhilfe nimmt des Restaurant erst am 31. Januar 2006 von 10 bis 19 Uhr wieder Reservierungen für den Zeitraum von März, April und Mai 2006 entgegen (Tel.: +43/1/319 02 42).

Für den Geschäftsführer von eBay Österreich, Anton von Rüden, war es selbstverständlich, dass CARE und diese Auktion von eBay Österreich tatkräftig unterstützt wird: *eBay unterstützt seit seiner Gründung weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegen wir auch im österreichischen eBay-Team. Wir freuen uns daher besonders, dass wir mit CARE eine der weltweit renommiertesten Hilfsorganisationen unterstützen können."

Kims 2-Hauben-Restaurant in der Wiener Lustkandlgasse 6 gehört zu den begehrtesten Gourmet-Adressen in Wien. *Jedes Essen soll ein Fest sein und das Herz erfreuen" ist einer ihrer Leitsprüche. Sie verwendet hauptsächlich Produkte aus biologischem Anbau - ein Novum in der asiatischen Küche - und lässt ihre Kreationen sogar mit dem Wissen der chinesischen Medizin entstehen. Gesundheit und Wohlbefinden spielen bei ihren Erfolgsrezepten eine wesentliche Rolle.

Über CARE
CARE zählt zu den weltweit größten internationalen Hilfsorganisationen: 17.000 MitarbeiterInnen arbeiten in über 70 Projektländern an der Vision einer Welt ohne Armut. CARE blickt auf 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit zurück, hat Beraterstatus I bei den Vereinten Nationen und ist politisch und weltanschaulich unabhängig. Der Sitz der internationalen Hilfsorganisation, die genau bereits vor 60 Jahren gegründet wurde, ist Genf. CARE Österreich betreut derzeit 39 Projekte in Afrika, Südamerika, Asien und Südosteuropa.

Über *Kim kocht"
Individualität ist das Credo im *Kim kocht". Das gilt für Küche und auch Service, jedem einzelnen Gast gegenüber. So kocht Kim für jeden Gast wie für einen Freund. Und bereitet jede Speise nach den individuellen Vorlieben zu. Alles aus Produkten und Zutaten von rein biologischem Anbau, mit einem abgestimmten Weinsortiment. Am 31. Januar 2006 von 10-19 Uhr werden Reservierungen für den Zeitraum von März, April und Mai entgegengenommen. Kim kocht, Restaurant, Lustkandlgasse 6, A-1090 Wien, Tel.: 01/319 02 42,
Öffnungszeiten: Mi.-Fr.: 18-24 Uhr

Über eBay
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 168 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer
Anton von Rüden geleitet.

Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Interviews wenden Sie sich bitte an:
CARE Österreich
Mag. Angelika Rädler