pts20051110026 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

eTel Austria AG verstärkt Management und internationalen Vertrieb

Wien/Eisenstadt (pts026/10.11.2005/13:35) Martin HAUSHOFER ist seit kurzem neuer Chief Sales Officer bei eTel Austria AG für alle Vertriebskanäle und übernimmt gleichzeitig die Funktion des Vice President International Sales der eTel Group. Rudi HUBER wurde zum Chief Marketing Officer der eTel Austria AG berufen.

MARTIN HAUSHOFER: Vice President Int. Sales und Chief Sales Officer

Mag. Martin Haushofer ist seit kurzem neuer Chief Sales Officer bei eTel Austria AG und verantwortet in dieser Funktion nun den gesamten Vertriebsbereich. Gleichzeitig wurde Haushofer zum Vice President International Sales der eTel Group, zu der 6 Ländergesellschaften in Zentral- und Osteuropa zählen, berufen. Im Fokus dieser Tätigkeit stehen Expansionsthemen im internationalen Voice- und Datengeschäft und die Harmonisierung der Vertriebsstrategie der Gruppe. Zuvor war der WU-Absolvent vier Jahre als Director Wholesale CEE der eTel Group tätig.

RUDI HUBER: Chief Marketing Officer

Rudi Huber, MSc (39) hat per November 2005 die Funktion des Chief Marketing Officer (CMO) im Management-Team rund um CEO Dr. Achim Kaspar übernommen. Er wird dort die Aufgabengebiete Marketing und Produktentwicklung verantworten.

Der gebürtige Salzburger und Absolvent der Donau Universität Krems war bereits seit 2002 als Head of Product Marketing für die Bereiche Produktentwicklung, Tarifgestaltung und Werbung der eTel Austria AG verantwortlich.

Hubers Hauptaugenmerk in seiner neuen Tätigkeit gilt unter anderem der konsequenten Weiterentwicklung der Konvergenz von fix-mobile-data und des Simplicity-Ansatzes von eTel. Dabei geht es um die einfache Benutzung von Diensten und Services, die eTel anbietet. Huber: "Unsere Produkte sollen den Kundennutzen reflektieren und sich an seinen Bedürfnissen orientieren. Andere sprechen über VoIP, unsere Kunden nutzen diese Technologien bereits. Und das ganz ohne ihre Gewohnheiten als User ändern zu müssen".

eTel Austria AG - das Kompetenzzentrum der eTel Group in Zentraleuropa

Gegründet 1999 in Dublin, Irland, ist die eTel Group heute der führende alternative Telekomprovider in Zentraleuropa mit Tochtergesellschaften in Wien/Eisenstadt, Frankfurt, Warschau, Bratislava, Prag und Budapest.

eTel Austria AG zählt mit mehr als 50.000 Businesskunden, rund 75.000 Privatkunden und 165 Mitarbeitern zu den führenden alternativen Telekom-Anbietern Österreichs und hat zudem die Funktion des strategischen Kompetenzzentrums der eTel Group in Zentraleuropa übernommen.

Aussender: eTel Austria AG
Ansprechpartner: Pia Pausch