pts20051021010 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Raucherentwöhnung mit Nicotinell® 2 mg und 4 mg Kaugummi:

Jetzt neu

.

Fieberbrunn (pts010/21.10.2005/08:06) Mit 1. Oktober 2005 wurde die Nicotinell® Kaugummipalette um die beliebteste Geschmacksrichtung unter den Nikotinkaugummis Österreichs erweitert. Im Unterschied zu den bisher erhältlichen Nicotinell® Kaugummis enthält der neue Nicotinell® 2 mg und 4 mg Kaugummi kein spezielles Aroma, wodurch der den Rauchern gewohnte Nikotingeschmack zur Geltung kommt. Mit dem 4 mg Kaugummi stellt Nicotinell® erstmals für den Raucher mit starker Nikotinabhängigkeit eine orale Darreichungsform zur Verfügung.

Beim Drang nach einer Zigarette sollte jeweils ein Kaugummi verwendet werden, wobei die Wirkung von der richtigen Kautechnik abhängt. Zu Beginn soll langsam gekaut werden, bis ein intensiver pfeffrig-würziger Geschmack entsteht. Anschließend wird der Kaugummi in der Wangentasche geparkt. Wenn die Schärfe nachlässt soll wieder aktiv mit dem Kauvorgang begonnen werden. Dieser Kau-Rhythmus wird ca. 30 Minuten lang wiederholt. Im Regelfall wird eine Tagesdosis von 8-12 Stück empfohlen. Wenn die Dosis auf 1-2 Kaugummis pro Tag reduziert wurde, soll die Behandlung beendet werden.

Über Wirkung und unerwünschte Nebenwirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Aussender: Novartis Consumer Health-Gebro GmbH
Ansprechpartner: Dr. Simone Brunnhuber