pts20050914017 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Fundierte Marketing-Ausbildung in 4 x 2 Tagen

Marketing-Akademie ÖPWZ & Executive Academy WU Wien

Wien (pts017/14.09.2005/10:24) Am 6. Oktober 2005 startet die Akademie "High Competence in Marketing" des ÖPWZ und der Executive Academy WU Wien.
Nachwuchskräfte, Quereinsteiger, Newcomer im Marketing und all jene, die ihre Marketingkenntnisse erweitern wollen, erwerben in dieser praxisorientierten Ausbildung fundiertes Wissen über Methoden, Strategien und Instrumente des modernen Marketings.

Die modular aufgebaute Akademie bietet innovatives Know-how zu klaren Strategien, zukunftsbestimmenden Trends und praktikablen Umsetzungsmöglichkeiten. Konzepte und Tools modernen Marketing-Know-hows werden erarbeitet und dadurch erkannt, wie Markt- und Kundenorientierung optimiert, zielsichere Marketing-Maßnahmen erfolgreich und kosteneffizient umgesetzt werden können.

"Die Akademie war wirklich großartig. Die Kombination aus Theorie und Praxis war perfekt gegeben und die Trainer ergänzten einander optimal in ihren Persönlichkeiten und Schwerpunkten", so eine Absolventin.

Die Referenten aus Wissenschaft und Praxis:
Dipl.-Bw Anja Förster
Expertin für innovative Marketing- und Geschäftskonzepte, Geschäftsführerin von Advanced Innovation und Autorin mehrerer Marketing-Bücher
Dr. Elisabeth Götze
Expertin auf dem Gebiet der Marktforschung, Betriebswirtin an der WU Wien, davor Marketingleiterin eines Direktvertrieb-Unternehmens
Jürgen Ress
Diplom Kaufmann, Inhaber von conlab. Unternehmensberatung für systemische Unternehmensentwicklung, davor u. a. Konzern-Produktmanager bei Microsoft
Univ.-Prof. Bodo B. Schlegelmilch
Leiter der Abteilung Internationales Marketing und Management an der WU Wien, zahlreiche Beratungsleistungen bei renommierten Unternehmen, praktische Erfahrungen bei der Deutschen Bank und Procter & Gamble
Univ.-Prof. Dr. Barbara Stöttinger
staatlich geprüfte Unternehmensberaterin, Betriebswirtin an der WU Wien, Industrieerfahrung bei AKG Acoustics als Product Group Manager, Beratungsleistungen bei Unternehmen aller Branchen

Das zusätzliche Plus: Best-Practice-Berichte von hochkarätigen Marketing-Praktikern zu:
Marktforschung in der Praxis, British Market Research Bureau
Produkt- und Kundenmanagement entlang des Produktlebenszyklus, T-Mobile Austria
Strategische Markenführung in der emotionalen Welt von Beauty Care, Procter & Gamble
Weblogs - Online-Tagebücher oder ernstzunehmendes Marketingtool?, knallgrau New Media Solutions
Effektives Preismanagement - Praxis-Erfahrungen aus Top-Unternehmen, Simon - Kucher & Partners

Die Teilnehmer/innen haben nach allen vier Modulen die Möglichkeit, eine Prüfung in Form einer Präsentation einer Fallstudie, eines Projektes oder einer Problemlösung abzulegen und das Diplom "Certified Marketing Professional ÖPWZ/ Wirtschaftsuniversität Wien Executive Academy" zu erhalten.

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Termine der Akademie:
Modul 1: 6. bis 7. Oktober 2005
Modul 2: 20. bis 21. Oktober 2005
Modul 3: 10. bis 11. November 2005
Modul 4: 24. bis 25. November 2005

Ort: 1010 Wien, ÖPWZ

Diese Ausbildung kann im Rahmen der Qualifizierungsförderung des AMS bis zu zwei Drittel gefördert werden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ams.or.at/sfu/index.htm - klicken Sie bitte weiter zu "Förderungen" und "Qualifizierungsförderung für Beschäftigte des ESF (Ziel 3)" oder unter http://www.opwz.com/service/foerderung/antraege.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier