pts20050816001 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Akquisition von CUNO Inc. erfolgreich abgeschlossen

3M verstärkt Angebot im Bereich Filtertechnologie

Perchtoldsdorf (pts001/16.08.2005/06:00) Das innovationsorientierte Multi-Technologieunternehmen 3M hat den Kauf der Firma CUNO Inc. erfolgreich abgeschlossen. In einer außerordentlichen Hauptversammlung stimmten die Aktionäre am 2. August der Barübernahme - mit 72,5 Prozent der ausgegebenen Aktien von CUNO - zum Preis von 72 Dollar pro Aktie zu.

Als Tochtergesellschaft der 3M Company entwickelt, produziert und vermarktet CUNO ein umfassendes Sortiment an Filtrationsprodukten für die Trennung, Klärung und Reinigung von Flüssigkeiten und Gasen. Die patentierten CUNO Produkte werden unter anderem in den Bereichen Medizin, Industrie und Trinkwasseraufbereitung eingesetzt. CUNO hat seinen Hauptsitz in Meriden, Connecticut/USA, betreibt Produktionsstätten in den USA, Brasilien, Mexiko, Frankreich, Japan, Australien und China und verfügt über Verkaufsbüros auf der ganzen Welt.

Durch die Verbindung des CUNO Know-hows im Bereich Flüssigfiltration mit der 3M Erfahrung in der Luftfiltration sowie der starken 3M Präsenz in Märkten, in denen die Nachfrage nach Filtrieranwendungen steigt, kann Kunden auf der ganzen Welt ein attraktives Produktspektrum für effiziente Filtrationslösungen geboten werden.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser