pts20050315004 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Bundeshandelsakademie Zell am See setzt auf Server-Housing von XLink

Realisierung eines Informationsportals für alle kaufmännischen Schulen

Wals bei Salzburg (pts004/15.03.2005/07:43) Auf dem neu angeschafften Server wird im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kunst, Abt. II/3, ein Informationsportal für alle kaufmännischen Schulen in Österreich errichtet. Die konkrete Umsetzung erfolgt durch ein IT-Lehrerprojektteam der Bundeshandelsakademie in Zell am See.

Der Informations- und Indexserver wird im XLink DataCenter Salzburg gehostet, gewartet und betreut.

Mit multiplen Anbindungen ans Internet sowie der 24/7 Betreuung durch das XLink NOC wird das Projekt auf solide Füße gestellt und eine maximale Performance für alle kaufmännischen Schulen Österreichs gewährleistet.

"XLink ist genau der innovative und flexible Partner, den wir gesucht haben - ebenso überzeugten uns der perfekte Service und die schnelle Realisierung". so Mag. Hans Hebenstreit, Administrator und IT- Projektleiter der HAK/HAS Zell am See.

"Wir freuen uns, als junges Unternehmen, unsere Stärken als ISP perfekt in dieses Projekt einbringen zu dürfen" ergänzt Christian Czech von XLink.

Mit seinem DataCenter in Salzburg-Stadt, stellt XLink die perfekte Plattform für dieses Projekt zur Verfügung.

Aussender: XLink
Ansprechpartner: Andrea Rinnerberger