pts20040928032 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Contentmanager.days 2004 in Leipzig

Praxiserfahrungen im Mittelpunkt des Content-Management-Fachkongresses

.

Leipzig (pts032/28.09.2004/14:00) Vom 10. bis 12. November 2004 finden in Leipzig die diesjährigen Contentmanager.days 2004 statt. Der 3. Fachkongress zum Thema Content Management wird mit einem stark erweiterten Programm über drei statt bisher zwei Tage laufen. Die Teilnehmer erfahren in praxisnahen und themenbezogenen Sessions alles zum effektiven Einsatz von Content Management Systemen, deren Auswahl und partizipieren an den Erfahrungen vieler vorgestellter Projekte.

Die ersten beiden Tage stehen im zeichen des topaktuellen und praxisnahen Vortragsprogramms. Eröffnen wird der international anerkannte Enterprise-Content-Management-Experte Dr. Kampffmeyer mit dem kontroversen Titel "Wer braucht eigentlich Content Management?" Am Abend des ersten Tages findet der "Content-Management-Roundtable" statt. Ein Novum, bei dem alle Teilnehmer und Referenten zu aktuellen Aspekten des Content Managements diskutieren können.

Am dritten Tag bieten die Contentmanager.days mit verschiedenen Themensessions zielgerichtete Informationen für Manager, Techniker, Anwender und Online-Redakteure. In Session A stellt das Content Management Labor Systeme live im Praxistest vor, Session B informiert über Cross Media Publishing, Session C richtet sich mit dem Thema "Effektives Redaktions- und Inhaltemanagement" an Online-Redaktionen und Session D zeigt mit "Usability Engineering" den Weg zur nutzungsfreundlichen Website.

Teilnehmer können sich jetzt noch für einen der begrenzten Plätze anmelden. Die Teilnahme kostet für drei Tage 420 EUR und beinhaltet Abendprogramm, Kongressdokumentation, Mittagessen und Getränke. Alle Details sind online abrufbar. http://www.contentmanager.de/cmdays Im Ausstellerbereich des Kongresses zeigen sich mit RedDot, Open Text und Pironet drei Top-Anbieter der Content-Management-Welt mit ihren aktuellen Produkten und Projekten. Für weitere Aussteller steht noch begrenzt Platz zu Verfügung. Für Presseakkreditierungen wenden Sie sich bitte an oliver.zschau@feig-partner.de.

Oliver Zschau, Managing Director
F&P GmbH, FEiG & PARTNER
D-04107 Leipzig, Riemannstraße 56
Fon +49 (0)700 21 20 19-00, Fax +49 (0)700 21 20 19-01