pts20040503012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

NextiraOne-Tour 2004 - Erste Station in Wien

Wien (pts012/03.05.2004/10:15) NextiraOne lud zur ersten Station der NextiraOne-Tour ins Palais Coburg in Wien. Interessante Vorträge und spannende Diskussionen gaben den über 300 Gästen einen Einblick in die Kommunikation der Zukunft. Der Abend stand ganz im Zeichen von Unterhaltung und informellem Gedankenaustausch.

Kunden, Prospects, Freunde, Partner und Journalisten - darunter OAR Dipl.KH-Bw. Gustav Schäfer (Otto Wagner Spital), Martin Hell (Raiffeisen Informatik Consulting GmbH), Herbert Kepte (IT Austria), Michael Langer (Zürich Versicherungs-AG Direktion), DI Erhard Seliger (Genrali), Maximilian Stirner (Hartmannspital), Csaba Bacsanyi (Samsung), Peter Kratschmann (Agrana) - folgten der Einladung von NextiraOne und wagten den Blick in die Zukunft.

Nachdem sich die Gäste an den Präsentationsständen der Unternehmen ein Bild von den Kommunikationstrends der Zukunft gemacht hatten, begann der informative Teil des Nachmittags unter der Moderation von Josef Broukal.
Mag.(FH) Andreas Haberlehner, Marketing Manager von NextiraOne, erläuterte in seinem Vortrag die zunehmende Wichtigkeit von zuverlässigen Serviceleistungen im Hinblick auf die Unternehmenseffizienz und den Geschäftserfolg sowie die Motivation der Mitarbeiter.

Danach folgte ein Bericht aus der Praxis: Ing. Helmut Hinterleitner von der OMV ließ die Besucher am Entstehen des neuen standortübergreifenden Contact Center teilhaben -vom innovativen Lösungsdesign seitens NextiraOne über die rasche Implementierung bis hin zum laufenden Support.
Claus Haiden von T-Systems erläuterte anschließend die Fakten zu Österreichs größtem IP-Telefonie Projekt, dem "T-Center"(Größtes Bürobauvorhaben in Österreich am Rennweg in Wien).
Peter Kaintz von Frequentis stellte "Webbasierendes CRM bei Frequentis" vor. Bei diesem Projekt integrierte NextiraOne eine webbasierende CRM Lösung, durch die internationale Marktchancen, Offerte und Kundenkontakte mittels einer einzigen Lösung von iET Solutions abgebildet werden. Highlights dieser Anwendung bei Frequentis sind die Einbindung von digitalen Fotos und Logos, sowie ein Excel-Export aus sämtlichen Abfragen.

Anschließender Höhepunkt war der Round Table unter der Leitung von Josef Broukal.
Die Teilnehmer, DI Gerhard Tröstl (Alcatel), Ing. Peter Frisch (Nortel Networks), Claus Haiden (T-Systems) und DI Mag. Wolfgang Leindecker (NextiraOne) diskutierten ausführlich die Auswirkungen und Möglichkeiten der Kommunikationslösungen der Zukunft. Wichtige Aspekte der künftigen Informationsvermittlung werden neben günstigen Kosten und Benutzerfreundlichkeit vor allem auch geeignete Filter sein, deren Aufgabe es ist, die unüberschaubaren Informationen sinnvoll einzugrenzen. Die Diskussionsrunde war sich einig: Künftig werden Unternehmen verstärkt in die Integration von Kommunikationslösungen investieren.
Dr. Margarete Schramböck (NextiraOne) rundete das Programm mit einem Ausblick in die Zukunft seitens NextiraOne ab.

Die Fülle der Informationen konnte anschließend bei einem gemütlichen beisammen sein in den eindrucksvollen Kasematten des Palais Coburg verarbeitet werden. Der Abend wurde genutzt, um im persönlichen Gespräch rege Meinungen auszutauschen und sich mit exklusivem Catering und Live-Musik verwöhnen zu lassen.

Weitere Stationen der NextiraOne-Tour
03. Mai 2004: Kunsthaus, Graz
05. Mai 2004: Kavalierhaus (beim Schloss Klessheim), Salzburg

Das detaillierte Programm finden Sie auch unter diesem Klick: http://www.nextiraone.at/tour.

Über NextiraOne Austria GmbH:
NextiraOne ist der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten.

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.nextiraone.at

Aussender: NextiraOne Austria Gmbh