pts20040414012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Aktuelle und zukünftige Trends im Content Management mit Praxisberichten

"Content Management", Future Network Event bei freiem Eintritt

Wien (pts012/14.04.2004/09:33) Zum Thema "Content Management" veranstaltet das Future Network am Dienstag, 11. Mai 2004 von 9.00 - 15.00 Uhr ein Awareness Event bei freiem Eintritt. Die Veranstaltung findet beim Österreichischen Journalisten Club, Blutgasse 3, 1010 Wien statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Eine aktuelle Studie des IT-Marktforschungsunternehmens [n:sight] belegt: Viele Unternehmen re-evaluieren derzeit ihre Content-Management-Strategie. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen verursachen manche der derzeit eingesetzten Lösungen hohe laufende Kosten, zum anderen fehlen oft notwendige Funktionalitäten, wie Workflow, Integration mit anderen Applikationen und die Möglichkeit, unterschiedliche Medienkanäle zu bedienen (Mobiltelefon, PDA, etc.). Last but not least sind einige Systemanbieter vom Markt verschwunden.

Die Veranstaltung informiert über die aktuellen und zukünftigen Trends im Content Management und zeigt an Hand von Praxisberichten sinnvolle Vorgangsweisen und kritische Erfolgsfaktoren auf, sowohl für Migration als auch Erstimplementation. In der Diskussion mit den Vortragenden können die Teilnehmer zusätzliches Knowhow austauschen und erwerben.

Schwerpunkte:
- Ausblick auf zukünftige Entwicklungen des Content Management
- Successfaktor durch Content: Effizienzsteigerung, Kostenreduktion, Ideen und Konzepte
- Cross Mediale Publikationen (Medienkanäle/Multimediakanäle)
- Datenharmonisierung, (-zentrale Datenbank)
- neue Einsatzbereiche - Mobilitätsportal, Netzportal, CMS, CRM
- Best Practices (Andritz, E-Werke Wels, help.gv.at)

Zielgruppe:
IT-Entscheider, Marketing Manager, Geschäftsführung und Organisationsentwicklung

Referenten:
Heinz Duschanek (E-Werkstatt), Petra Forman (Beko), Laurin Herlt(Gentics), Michael Hertel (IXOS SOFTWARE), Konstantin Kasapis (Austrian Airlines), Michael Kornfeld (str-act!), Christian Nörpel (E-Werk Wels AG), Michael Stergar (Net-value), Christoffer Stiger (Beko)), Christian Bretterhofer (Andritz)

Weiterführende Informationen und Anmeldung unter: