pts20031217010 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

AiGNER PR xmasART: Kulinarische Weihnachten auf Indisch

PR-Agentur gibt exklusiv Kochbuch der Inderin Ritu Kenn heraus

Wien (pts010/17.12.2003/10:00) Eine besondere Weihnachts-Überraschung erwartet heuer Kunden, Partner und Freunde von AiGNER PR. Im Rahmen der von der Agentur initiierten Aktion AiGNER xmasART gibt es heuer das Kochbuch "my mother´s recipes - an indian kitchen" als Weihnachts-Präsent. Darin stellt die Inderin Ritu Kenn Original-Rezepte aus ihrem Heimatland Indien vor, die seit Generationen überliefert und ihr selbst von ihrer Mutter Lalita Kapoor weitergegeben wurden. Ritu Kenn lebt seit 13 Jahren in Wien, ist mit einem Österreicher verheiratet und arbeitet als Grafik-Designerin im Bereich Public Information bei der Internationalen Atom Energie Behörde (IAEO) in Wien.

Die Idee zum Buch lieferte ihr AiGNER PR-Agenturchefin Martina Aigner. Ritu Kenn: "Das Buch ist eine Gemeinschaftsproduktion von mir und meiner in Mumbai lebenden Familie." Mutter Lalita lieferte die Rezepte, Vater Rajinder fotografierte, Bruder Ravi, ein indischer Radio-Moderator, zeichnet für die End-Redaktion verantwortlich, Ehemann Michael übersetzte und die grafische Gestaltung übernahm Ritu natürlich selbst.
Herausgekommen ist ein Buch mit authentischer indischer Küche, mit Rezepten in Deutsch und Englisch und einem Bezugsquellennachweis für indische Produkte und Zutaten in Wien.

"my mother´s recipes - an indian kitchen"

Agenturchefin Martina Aigner: "In einer Zeit, in der Kochen durch Medien-Phänomene wie Jamie Oliver immer beliebter wird und bereits jede Branche ihre eigenen Promi-Kochbücher hat, sind wir bewusst einen anderen Weg gegangen. Original indische Küche für Connaisseure, die das Echte lieben."
Der Erfolg scheint dem Projekt recht zugeben, denn die Nachfrage ist schon vor Erscheinen groß. Daher denkt das Team von AiGNER PR bereits darüber nach, das ursprünglich in kleiner, exklusiver Auflage gedruckte Buch in größerer Stückzahl für die zahlreichen neuen Interessenten nachdrucken zu lassen.

Zu AiGNER PR xmas ART:
Bereits zum sechsten Mal stellt AiGNER PR in der Vorweihnachtszeit mit dem Projekt xmasART zeitgenössische österreichische oder in Österreich lebende Künstler und Kreative vor. Die inhaltliche Klammer und Leitthema der Arbeiten aus der Bildenden Kunst, der Literatur, Design, Fotografie und Musik ist dabei "Kommunikation". Entweder in den Arbeiten der Künstler und ihrem spezifischen Zugang zum Thema oder in ihrem persönlichen beruflichen Werdegang. AiGNER PR kauft Arbeiten der Kreativen an und widmet sie Kunden, Partnern und Freunden der Agentur.

Bisherige xmasARTISTS:

1998 - Christl GRELLER - Prosa "Der Schmetterlingsfüssler", Literatur