pts20030825017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Genotec Internet Consulting AG baut Services massiv aus

Webhosting mit noch mehr Leistung

Allschwil (pts017/25.08.2003/14:14) Genotec Internet Consulting AG hat per 1. August seine Angebote massiv erweitert. Um sich den aktuellen Bedürfnissen anzupassen, wurde der Webspace um den Faktor 4, Die Anzahl echter POP3-Konten sogar um den Faktor 10 erhöht.

Der Kunde erhält somit bereits beim kleinsten Paket 200 MB Serverplatz und 50 POP3/IMAP-Konten zum bekannt günstigen Preis. Wie bisher sind natürlich auch weiterhin unlimitierte Weiterleitungen, Subdomains, Mails und viele weitere Funktionen in den Angeboten integriert. Als Plattformen stehen Windows 2000 und LINUX-Server zur Verfügung, dies ohne Preisunterschied. Mit diesem Angebot bietet Genotec eines der günstigsten Hostingangebote mit einem echten Serverstandort in der Schweiz. Dieser Ausbau ist eine konsequente Weiterführung der vor einigen Monaten begonnenen Anpassung und Erweiterung aller Services.

"Wichtig für unsere Angebot ist eine absolute Transparenz für unsere Kunden", so Simon Jenny, CMO von Genotec, "Wer bei uns einen Serverplatz mietet, darf sich sicher sein, dass die Serverinfrastruktur auch in der Schweiz betrieben und betreut wird.
Wir sehen auch keinen Grund für das vielfach praktizierte Aufteilen des Speicherplatzes auf Website, E-Mail und Statistik-Daten", erläutert Jenny. "Wenn der Kunde bei uns 200 MB Webspace bestellt, steht ihm dieser Speicherplatz auch ausschliesslich für die Nutzung seiner Website zur Verfügung. Er muss somit den gemieteten Speicherplatz nicht mit seinen Emaildaten oder Logfiles teilen. Lockvogelangebote gibt es bei uns nicht."

Die Verwaltung der Services erfolgt über einheitliche Oberflächen. Das Hosting Control Center, bzw. Mail Control Center ermöglicht es dem Kunden, zu jeder Zeit praktisch alle Funktionen selbst zu verwalten. Ebenso finden sich darin Zusatzmodule und Angebote von ausgesuchten Drittanbietern. Auch der Supportbereich wurde im Zuge dieser Veränderungen stark erweitert und noch benutzerfreundlicher gestaltet.

Genotec Internet Consulting AG wurde im Januar 2001 gegründet und zählt mit rund 10'000 betreuten Domains zu einem der wichtigsten Anbietern für Webhosting und Dedicated Hosting in der Schweiz. Genotec Internet Consulting AG beschäftigt am Hauptsitz in Allschwil mit eigenem Serverzentrum neun Angestellte.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage: http://www.webhosting.ch

Aussender: Genotec Internet Consulting AG
Ansprechpartner: Simon Jenny