pts20030521010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

NextiraOne ist Strategic Partner von Marktführer Genesys

Basis: Jahrelange Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen

Wien (pts010/21.05.2003/10:00) Genesys, ein weltweit führender Anbieter multimedialer Lösungen für Contact Center, hat im Solution Expert Center (SEC) von NextiraOne seinen ersten strategischen Partner in Österreich gefunden. Umfassende Skills des NextiraOne Teams wie zahlreiche Zertifizierungen im Bereich Genesys ermöglichen eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit - untereinander und mit Kunden in Österreich und ganz Europa.

Genesys und NextiraOne ergänzen einander perfekt: Genesys setzt durch sein modulares Baukastenprinzip und seine Plattformunabhängigkeit neue Standards im Bereich Multimedia Contact Center. Sämtliche Medien wie Telefon, Fax, E-Mail und Chat können vollständig integriert werden. Alle Komponenten wie intelligente Anrufverteilung oder Personaleinsatzplanung können auf unterschiedliche Telefontechnologien aufgesetzt werden. Die Experten von NextiraOne stimmen dann im Sinne eines herstellerunabhängigen Lösungsintegrators die einzelnen Genesys-Module ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden ab - dieser erhält eine vollkommen individuelle Contact Center Lösung. Bei großen Firmen mit mehreren Niederlassungen und unterschiedlicher TK-Infrastruktur kann durch die Plattformunabhängigkeit von Genesys ein einheitliches Gesamt-Netzwerk implementiert werden.

Wiener Know-how für ganz Europa

Das Solution Expert Center von NextiraOne ist seit 1996 in Wien angesiedelt und zählt zu den führenden Genesys Systemintegratoren in ganz Europa. Das Leistungsportfolio umfasst umfangreiches Consulting in technischer und prozessorientierter Hinsicht, Engineering und Projektmanagement sowie 24/7 Support und On-Site-Support.

"Wir sind sehr erfreut, NextiraOne, einen der weltweit führenden Integratoren im Bereich Call und Contact Center jetzt zu unseren Strategic Partner zählen zu dürfen", so Michael Maria Bommer, Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz von Genesys. "Durch die Erfahrungen von NextiraOne und der Expertise von Genesys erhalten Kunden maßgeschneiderte Contact Center Lösungen, die genau auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind."

"In einer Vielzahl von Projekten haben unsere Consultants ein Know-how entwickelt, das das österreichische Team zu den maßgeblichen Experten innerhalb des Konzerns auf europäischer Ebene gemacht hat. Beispiele hierfür sind Telenor, einer der größten europäischen Operator in Norwegen, Banca SAI in Italien sowie Linz AG in Österreich", meint Dr. Margarete Schramböck, Managing Director der NextiraOne Austria. "Unsere österreichischen Experten für Contact Center setzen erfolgreich Projekte in ganz Europa um - im Industriebereich genauso wie im Carriersektor."

Kurzportrait Genesys:
Genesys ist ein weltweit führender Anbieter für Call- und Contact Center-Lösungen. Genesys offene und infrastrukturunabhängige Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Kundenkontakte über alle Kommunikationsmedien wie Telefon, Fax, E-Mail, Internet und Chat und das unter einer gemeinsamen Oberfläche. Damit ermöglicht Genesys auf lange Sicht einen gewinnbringenden, personalisierten und kosteneffizienten Kundenkontakt.
Genesys hat weltweit 45 Niederlassungen und kooperiert mit strategischen Partnern wie Alcatel, IBM und IBM Global Services, PeopleSoft, SAP, Siebel Systems und Verizon. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen auf regionaler und lokaler Ebene mit renommierten Unternehmen zusammen. Zu diesen gehören u. a. Deutsche Telekom, Dimension Data, Hewlett-Packard, NextiraOne, Siemens, Softlab, T-Systems und TietoEnator.
Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA) mit Hauptsitz im kalifornischen Daly City.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesyslab.com

Kurzportrait NextiraOne Austria GmbH:
NextiraOne (vormals Alcatel e-business) ist der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere Voice over IP), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, plant und realisiert NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten.
Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.nextiraone.at

Kontakt und Rückfragen: