pts20030408011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Online-Vergleich von Pensionsversicherungen

Wien (pts011/08.04.2003/10:00) Eine Vorreiterrolle übernimmt seit kurzem der Versicherungsmakler top-versichert.at: erstmals in Österreich ist unter http://www.top-versichert.at ein Vergleich von Pensions-, Lebens- und Kapitalversicherungen online. In Sekundenschnelle sind die Angebote verschiedener Versicherer abrufbar und ermöglichen einen unabhängigen und präzisen Vergleich.

Einfache Handhabung - hohe Gewinne

Die Online-Berechnung erfolgt sofort nach Angabe der erforderlichen persönlichen Daten und der Prämienhöhe bzw. des Auszahlungsbetrages. Verglichen wird nach dem garantierten Auszahlungsbetrag der verschiedenen, in Österreich ansässigen, Versicherungsanstalten. Durch dieses Vergleichskriterium ist auf einen Blick ersichtlich, welche Versicherungsanstalt bei identer Prämie die höchste Auszahlung garantiert. "Viele Versicherungsnehmer werden erst durch eine Gegenüberstelltung auf die hohen Unterschiede aufmerksam", erläutert Peter Rautek, Vorstand von top-versichert.at, "dank dem Service auf unserer Homepage kann man daher in kurzer Zeit seine Geldanlage optimieren." Bei Sonderfragen steht den Kunden ein Team aus Experten zur Verfügung, dass auf individuelle Bedürfnisse gerne eingeht.

Staatlich gestützte Vorsorge

Eine weitere Art der Zukunftsvorsorge bietet sich den Konsumenten seit Beginn dieses Jahres. Auch über diese Vorsorgeform, die Prämie wird vom Staat derzeit mit 9,5 % unterstützt, finden Interessierte auf http://www.top-versichert.at umfassende Informationen. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen werden durch einen weiteren Vergleich deutlich gemacht. Im Fall dieser Zukunftsvorsorge erspart der Kunde sich die Kosten der Versicherungs- und Kapitalertragssteuer.

Bisher hat der Versicherungsmakler top-versichert.at durch den raschen, unbürokratischen Vergleich von Autoversicherungen im Internet von sich hören lassen. Mit der Ausweitung auf die Sparte der Pensions-, Lebens- und Kapitalversicherungen wird nun der Service erweitert. Alle Daten die auf der Homepage abrufbar sind, werden von Spezialisten kontrolliert und ständig aktualisiert. Seit Mai 2002 informierten sich mehr als 16.300 User online über ihre Möglichkeiten bei Versicherungen. Im September 2002 wurde dem Unternehmen auch das Österreichische E-Commerce Gütezeichen verliehen.

Bei Fragen und Interesse:
Herr Peter Rautek
Schwindgasse 19
E-Mail: office@topversichert.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Peter Rautek
Tel.: +43-1-961 84 50